Lustlos und schlechte Noten?Keine lust auf schule?

2 Antworten

Klingt komisch, ist aber so. Von nichts kommt nichts und wenn du Dich nicht anstrengst, werden die Noten nicht von alleine besser. Klar motiviert Dich das jetzt wahrscheinlich kein bisschen, aber ein ultimativen Tipp gibt es leider nicht.

Ein Anfang könnte sein, dass Du es ja selbst einsiehst und sagst, dass die Schule wichtig ist. Möglicherweise könnte Dich diese Erkenntnis dazu anspornen Dich mehr reinzuhängen, wenn dann die Noten besser werden, macht auch das Lernen wieder mehr Spaß, denn Erfolgserlebnisse sind immer toll. Immer nur abzukacken, motiviert natürlich nicht und da hast du auch schon die mögliche Lösung. Klemm Dich dahinter, versuche mal Dein wirklich bestes zu geben und der Erfolg wird sich einstellen. Wenn Du Dein möglichstes gegeben hast und es reicht nicht, dann kann man auch mal mit einer miesen Note leben. Wenn Du aber miese Noten bekommst, weil Du keinen Bock hast und faul bist, darfst Du Dich auch nicht wundern, denn wie Eingangs erwähnt, von nichts kommt nichts...

ganz einfach, was willst du werden? erfolgreich?!, also streng dich an!