lustige Jugendbücher (12-14 Jahre) Jungen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht gefällt die > coolman und ich von Rüdiger Bertram.

Gefallen dir auch Krimis oder Bücher mit leichtem geschichtlichen Hintergrund im alten Rom oder Griechenland spielen?

yoloboy8000
Fragesteller

Ja Krimis lese ich auch gerne :D

Grauspecht  25.05.2013, 17:56
@yoloboy8000

Vielleicht gefallen dir dann diese Bücher:

  • Top Secret 1-12 von Robert Muchamore
    Sein Name ist Adams. James Adams. Und er ist Mitglied der Spezialeinheit CHERUB des britischen Geheimdienstes, die Jugendliche zu Undercover-Agenten ausbildet. Endschuldige, das ich nicht mehr dazu schreibe, aber es sind mittlerweile so viele, dass man sie gar nicht mehr alle einzelnt beschreiben kann. Aber ich kann nur empfehlen, sie zu lesen.

  • Boy 7 von Mirjam Mous und Verena Kiefer von Arena
    Vertraue niemandem. Nicht einmal dir selbst. Thriller

Labyrinthe Krimis

  • Zu viele Zeugen von Edith Schreiber Wicke 238 Seiten ( soll sehr gut sein)

  • Letzter Auftritt von Angela Gerrits 206 Seiten ( Handelt über ein Mädchen )

  • Foulspiel von Angela Gerrits 206 Seiten ( Handelt über ein Mädchen )

  • Blackout von Alice Gabathuler

  • Schlechte Karten von Alice Gabathuler

  • Mordgedanken von Oliver Pautsch

  • Sie kriegen dich von Oliver Pautsch

Schwarzlichter

  • Lange Schatten Von Kathlen Weise 188 Seiten

  • Kalter Asphalt von Myron Bünnagel 214 Seiten (soll sehr gut sein)

  • 300 kByte Angst von Boris Koch

Viel Spass beim Aussuchen und Lesen.

Flanagan entflammt - von Martìn/ Ribera (ist ne ganze Buchreihe, es gibt glaub ich 4 oder 5 Bücher dazu)

Everworld - von Applegate

Bartimäus- ich habe das zwar als mädchen gelesen, ist aber wirklich lustig und auch für jungen geeignet!

Wie sehr darf es denn keine Fantasy sein? Also, ist es in Ordnung, wenn da ein oder zwei Elemente in die wirkliche Welt übernommen werden (Bsp. Existens von Zauberern o.ä.)? Dann könnte ich die Bartimäus empfehlen - ist ein wirklich super Buch :)

Skulduggery Pleasant ist vermutlich zu viel Fantasy, du kannst dir ja trotzdem mal eine Inhaltsangabe durchlesen; es ist auf jeden Fall echt witizig!

Und vielleicht auch das Känguru-Manifest ... sehr witzig und ohne Fantasy ;) (es kommt zwar ein Känguru als Hauptperson vor, aber davon nicht irritieren lassen - im Grunde hätte man es auch durch einen Menschen ersetzen können ... ist so eine Art schriftliche Form des Karbaretts^^)

Viel Spaß!