Gute Jugendbücher - Empfehlungen?

11 Antworten

Probiere es mal mit: Die ungewöhnlichen Geschichten der jungen Stella.
Das Buch basiert auf einer wahren Geschichte eines Mädchen und ist auch
etwas amüsant. Im ersten Teil geht es um "seltsame" Dinge, die sie
während ihrer Schulzeit erlebt. Im zweiten Teil landet sie im
Krankenhaus und auch dort erlebt sie einige interessante Dinge.

Wenn es primär um Freundschaft und einer einschneidenden Änderung im Leben des 'Helden' gehen soll, kann ich dir sehr den Internatsroman "Lord Breakinghams Geheimnis" empfehlen.

Bei Fantasy: "Lockwood & Co." (bisher 3 Bände), "Die ägyptischen Abenteuer von Kathryn Black" (bisher 3 Bände), "Mara und der Feuerbringer" (3 Bände)

Die Chroniken der Unterwelt, House of Night und Vampire Academy.

Viel Spaß

Ich habe gerade ,Nach dem Sommer' von einer Dame, dessen Vorname ich leider nicht kenne, gelesen. Sie heißt Stiefvater (oder so ähnlich). Ich bin schwerbegeistert von dem Buch und werde mir auf jeden Fall den 2 Teil der Trilogie zulegen 😇 Das Buch erinnert etwas an die Twilight-Teile. Liebe Grüße ✔️

Sterntaucher
Fragesteller

Danke :) Sie heißt Maggie ;)

nrekarualLK  09.04.2016, 23:26

Light & Darkness ist echt gut!