Frage von Sterntaucher, 78

Gute Jugendbücher - Empfehlungen?

Hallöchen! Ich suche nach guten Jugendbüchern. Ich lese eigentlich alles gerne, besonders wenn Bücher einen etwas "tieferen, ernsteren Hintergrund" haben. Könnt ihr mir gute Jugendbücher empfehlen? Am besten welche, die man noch nicht kennt, B also eventuell auch Unbekanntere? Gerne über Freundschaft, Liebe, aber auch z.B. Fantasy. Oder kennt ihr gute Jugendbücher mit psychologischem Hintergrund? Danke im Voraus :)

Antwort
von caglizzle68, 40

Gone Girl von Gillian Flynn
Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green
Nacht im Central Park von Guillaume Musso
Nur eine böse Tat von Elizabeth George

Antwort
von lovelybilly, 27
Kommentar von nrekarualLK ,

Light & Darkness ist echt gut!

Antwort
von nrekarualLK, 17

Die Chroniken der Unterwelt, House of Night und Vampire Academy.

Viel Spaß

Antwort
von Butterblume118, 10

Divergent auf jeden Fall. Das Buch ist sehr tiefgründig, es behandelt die 5 Ideale, Freundlichkeit, Selbstlosigkeit, Wissen, Tapferkeit und Ehrlichkeit. Vor allem im dritten Teil. :)

Antwort
von BreakingBad22, 35

Hallo,

ich kann dir das Buch Löcher - Die Geheimnisse von Green Lake empfehlen. Wir haben es damals in der Schule gelesen und war sehr begeistert davon. Wurde glaub auch verfilmt :) 

 https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6cher._Die_Geheimnisse_von_Green_Lake

Antwort
von WeBu1, 28

Wenn es primär um Freundschaft und einer einschneidenden Änderung im Leben des 'Helden' gehen soll, kann ich dir sehr den Internatsroman "Lord Breakinghams Geheimnis" empfehlen.

Bei Fantasy: "Lockwood & Co." (bisher 3 Bände), "Die ägyptischen Abenteuer von Kathryn Black" (bisher 3 Bände), "Mara und der Feuerbringer" (3 Bände)

Antwort
von bluese, 31

Ich habe gerade ,Nach dem Sommer' von einer Dame, dessen Vorname ich leider nicht kenne, gelesen. Sie heißt Stiefvater (oder so ähnlich). Ich bin schwerbegeistert von dem Buch und werde mir auf jeden Fall den 2 Teil der Trilogie zulegen 😇 Das Buch erinnert etwas an die Twilight-Teile. Liebe Grüße ✔️

Kommentar von Sterntaucher ,

Danke :) Sie heißt Maggie ;)

Antwort
von TinyWinnie, 14

Probiere es mal mit: Die ungewöhnlichen Geschichten der jungen Stella.
Das Buch basiert auf einer wahren Geschichte eines Mädchen und ist auch
etwas amüsant. Im ersten Teil geht es um "seltsame" Dinge, die sie
während ihrer Schulzeit erlebt. Im zweiten Teil landet sie im
Krankenhaus und auch dort erlebt sie einige interessante Dinge.

Antwort
von Max242, 36

1984 von George Orwell

Kommentar von Max242 ,

fällt vielleicht nicht unbedingt unter Jugendbuch ist aber sehr gut und zudem literarisch nicht unbedeutend

Antwort
von maryberry97, 22

Mauer im Kopf 

Bevor ich sterbe 

Alle Bücher von Jaliah J 

Die Bücher von Jaliah J sind nicht so tiefgründig, aber ich finde sie trotzdem super.

Antwort
von Teddylein, 15

Hallo Sterntaucher,
Madamé ist ein spannendes Jugendabenteuer, noch dazu kostenlos.
Gibt's über bookrix.de/_ebook-teddy-lein-madame,
oder direkt auf meiner HP teddylein.jimdo.com/projekte/buch-madame.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community