Spannende Jugendbücher zu Selbstmord?

7 Antworten

Das Buch "Schrei in der Stille" von Carry Slee.

Dieses Buch handelt von einem übergewichtigen Jungen namens Jochen.

Dieser lebt in den Niederlanden und in seiner Klasse wird er aufs Schlimmste schikaniert.

3 Mitschüler verhindern sogar das er auf das Klassenfoto kommt und verstecken seine Kleider und schließen ihn im Klo ein

Jochen wird übelst verspottet und behandelt wie der letzte Dreck

Jochen ist für die das Opfer und er wehrt sich nicht

Dieses Buch ist sehr zu empfehlen bezüglich des Themas Suizid und Mobbing!

Also, ob die jetzt so neu sind weiß ich gar nicht, aber ich fand die hier zum Beispiel ganz toll:

Selbstmord

Jay Asher - Tote Mädchen lügen nicht

Essstörungen:

--------------------------

Karin Linsi - Tasten auf dünnem Eis

Christine Feher - Dann bin ich eben weg

Jana Frey - Luft zum Frühstück

Brigitte Blobel - Jeansgröße 0

Lilly Lindner - Was fehlt wenn ich verschwunden bin (das ist ganz neu)

Je mehr Informationsmaterial Du dazu liest , desto irritierter könntest Du sein

.Solche Persönlichkeitsstörungen sind so unterschiedlich , wie die Menschen die daran leiden !

Und Romane sind wirklichkeitsfremd ...

"was fehlt, wenn ich verschwunden bin" von lilly lindner ist ein traumhaft schönes buch und "ich werde immer da sein, wo du auch bist" von nina lacour, ist zwar nicht so gut wie das von lilly lindner, aber trotzdem lesenswert

Wie wär´s mit der "Liebe verletzt" Trilogie?