Gruselige Jugendbücher?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.lovelybooks.de/buecher/fantasy/ dort hole ich meine bücher selbst her....das ist gänsehaut pur!!!!!die bücher sind nicht wirklich mega romantisch und auf alle fälle kein bisschen langweilig(ich habe ja nicht alle gelesen....aber die die ich gelesen habe waren spannend von der 1. bis zur letzten seite!!!) viel spaß und ich hoffe du findest endlich ein buch was dich so richtig gruseld!!!lg sunrisegirls!

"House Of Night" und die "Biss Reihe".

Castielswing
Fragesteller

Schon gelesen, trotzdem danke ^^

R. L Stines Fear Street Reihe, ist ziemlich gut. Spannend und intensiv.

Hast du schon mal überlegt was von Stephen King zu lesen? Du kannst dir ja mal ein paar Beschreibungen von seinen Büchern durchlesen. Zum Beispiel Friedhof der Kuscheltiere, Es, Carrie, Shining...Gibt so einige. Vielleicht ist das ja das, was du suchst;)

LG, Amy21;)

Hi, absolut empfehlenswert ist die Reihe "Schauergeschichten" von Chris Priestly!! Die Reihe besteht aus 3 Bänden mit jeweils unterschiedlicher Rahmenhandlung (Junge besucht seinen gruseligen Onkel, ein Matrose kommt zu 2 Geschwistern in die Schenke....). Der Erzähler, im ersten Teil Onkel Montague (ebenso der Name des Buches), erzählt dem jeweiligen Protagonisten eine Ansammlung von eben Schauergeschichten,jede so spannend, packend und "Gänsehaut erzeugend" wie es besser nicht geht! Und während dieser Erzählungen wird dem Protagonisten klar, das er selber in der schaurigsten Geschichte steckt...