Suche Zitate aus Jugendbüchern

6 Antworten

Ich habe ein gutes aus Harry Potter - Der Gefangene von Askaban, da ich mir Zitate, die mir gefallen auch immer aufschreibe:

"Glaubst du, die Toten, die wir liebten, verlassen uns je ganz? Glaubst du, es ist Zufall, dass wir uns in der größten Not am deutlichsten an sie erinnern? Du weißt, er lebt in dir weiter, Harry, und zeigt sich am deutlichsten, wenn du fest an ihn denkst. Wie sonst konntest du gerade diesen Patronus erschaffen? Er trat letzte Nacht wieder in dein Leben." Albus Dumbledore

Und noch mal aus Harry Potter - der Gefangene von Askaban. Sogar gleiche Szene^^

"Weißt du, Harry, in gewisser Weise hast du deinen Vater letzte Nacht wiedergesehen... du hast ihn in dir selbst gefunden." Albus Dumbledore

Und hier ist noch eins aus Die Tribute von Panem - Flamender Zorn:

Gefangen für Tage, Jahre, Jahrhunderte villeicht. Tot ohne sterben zu dürfen. Am Leben, aber so gut wie tot. So allein, dass alles, jeder willkommen wäre, egal wie abscheulich. Katniss Everdeen

http://myzitate.de/buchzitate.php

Die Seite hier kann ich dir nur empfehlen, da gibt es hunderte von wunderschönen Zitaten :) Dauert zwar wirklich eine Weile, bis man sich mal durch alle oder die meisten durchgeklickt hat, aber die Mühe ist es wirklich wert. Ich habe mir eine Zeit lang auch mal solche Zitate aufgeschrieben und hier habe ich eigentich so gut wie alle her, von denen die ich habe :) Und du hast alles schön nach Autor und Buch geordnet!

Viel Glück :)

Aus Harry Potter:Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger(Remus Lupin),Wo dein Schatz ist, da wird dein Herz auch sein,Die Wahrheit ist etwas schreckliches und schönes zugleich und sollte daher mit großer Umsicht behandelt werden(Albus Dumbledore),Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten(Albus Dumbledore),Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind(Albus Dumbledore),...Es gibt viele tolle Zitate aus den Harry Potter Büchern.Okay,ich find sie toll.Aber ich glaube auch nicht HP-Fans können sich für diese Zitate begeistern.Hoffie,ich konnte dir helfen!

Zitat aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green: Manchmal wissen Leute nicht, was sie versprechen, wenn sie versprechen.

Ich hab auch noch ein schönes aus Harry Potter, aber grade leider nur uf Englisch (klingt so auch viel schöner :))

Dumbledore: "After all this time?"

Snape: "Allways"