LUMIX G6 entfernte dinge unscharf?

2 Antworten

Das Wetter ist recht trüb auf dem Bild. Schärfe braucht auch Licht. Vielleicht ein Punkt. Ansonsten ist das Objektiv vielleicht nicht ganz so scharf. Die leichte Unschärfe zieht sich eigentlich durchs ganze Bild. Es wäre einfacher, wenn man die Aufnahmedaten hätte.

Du hast vermutlich das Kitobjektiv drauf und das bietet nicht so ne großartige Schärfe und dadurch sieht das Bild dann schwammig und verpixelt aus.

Schärfe mal das Bild etwas nach mit ner Software wie z.B. Topaz Sharpen AI. Dann bekommst du gleich ganz andere Ergebnisse.

Marius0106
Fragesteller

was müsste ich denn für ein objektiv typ draufhaben um diese schärfe zu "schaffen" ?

Uneternal  31.05.2020, 07:46
@Marius0106

Am besten ne Festbrennweite. Panasonic Lumix G 25mm 1.7 oder Sigma Contemporary 16mm 1.4