Lumix G5 macht schlechte Videos aber super Fotos?

2 Antworten

Die Kamera nimmt halt maximal in HD auf, nicht in 4K. Fotos haben eine höhere Auflösung als 4K.

Achte drauf, dass du auch 1080p HD in den Einstellungen gewählt hast und nicht etwa 720p oder VGA.

Ian38
Fragesteller

Ist soweit alles richtig eingestellt und 1080p sind mir auch völlig ausreichend nur das video sieht aus wie bei ner Billigen 20€ Kamera

Uneternal  03.02.2024, 20:42
@Ian38

Zu wenig Licht könnte die Ursache sein. Kann man jetzt ohne das Video zu sehn schlecht beurteilen.

ältere kameras haben die video-funktion nur als "abfallprodukt" mit an bord, sie sind primär für's fotografieren entwickelt und beim video hat man viele funktionen einfach nicht integriert. auch ihre geringe videoauflösung, bzw. die verarbeitungsgeschwindigkeit von bewegtbildern mit hohen frameraten ist der rechenqualität ihrer elektronik geschuldet.

daher machen heute handys deutlich bessere videos als älters digitalkameras. wenn du viel videos filmst, dann solltest du das entweder mit dem handy oder mit einer besser fürs video ausgerüsteten kamera machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren