LUFTHANSA Flugbegleiter Lehrgang - WOHNUNG?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maedchenhilfe :)

Ich wollte mal fragen wie es dir beim AC gegangen ist? Alles klar?
Ich hab inzwischen auch meinen AC Termin in FFM gehabt und eine Zusage bekommen. Freue mich riesig! Jetzt muss ich nur mehr im Mai das Medical machen ;)

Liebe Grüße :)

Maedchenhilfe
Fragesteller

Hallo! Ich beglückwünsche dich herzlich! :-) Ich habe auch eine Zusage bekommen. Anfang Juni habe ich den Termin zum Medical und Mitte Juli gehts los. :-)

westerngirl93  25.04.2016, 16:53
@Maedchenhilfe

Wie toll! Gratuliere dir ganz herzlich! Dann drück ich dir fest die Daumen, dass beim Medical alles klappt :) Machst du den Lehrgang in FFM oder in MUC? Mein Lehrgang geht nämlich vom 19.07. bis 25.10. (Precourse 14.07.) in MUC. Nachdem du auch von Mitte Juli schreibst wär's ja Hammer, wenn wir im gleichen Kurs wären ;)

Maedchenhilfe
Fragesteller

Danke!! Wie schade, mein Lehrgang beginnt einen Tag später, am 20.07 in Frankfurt. Ich wünsche Dir alles Gute! :-)

Chiara1311  22.11.2016, 00:15
@westerngirl93

Könntet ihr mir sagen, was beim Medical alles getestet wird?
Das wäre ganz lieb!!! :)

Ob du ein Hotelzimmer brauchst und bekommst kommt auf deine Situation an.

An welcher Station wirst du angestellt sein und wo wird deine Ausbildung stattfinden?

Wenn deine Ausbildung im LFT in FRA ist, deine Base allerdings in München wird dir für die komplette Zeit ein Hotelzimmer (Element oder Park-inn in Frankfurt) + ein Shuttle der dich im Hotel abholt und auch wieder dort hin bringt wenn du Unterricht hast, (oder Fahrtgeld bei Eigenanreise) zur Verfügung gestellt.
So ist das immer wenn du deine Schulung außerhalb deiner Base bekommst.
Wenn deine Schulung in der Stadt in der auch deine Base sein wird stattfindet bekommst du natürlich weder Hotel noch Shuttle zur Verfügung gestellt.

Das alles steht auch in deinem schulungsvertrag, sobald du einen bekommst, mach dir also darum nicht all zu große Sorgen!

Also für eine vorübergehende Unterkunft kann ich dir www.wg-gesucht.de empfehlen. Da werden nicht nur WGs angeboten, sondern auch Zimmer, vor allem von Studenten, die vorübergehend nicht gebraucht werden, weil der Betreffende z.B. ein Auslandssemester macht.

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. So habe ich eine sehr schöne Wohnung für zwei Monate in Berlin gefunden, und mehrere Zwischenmieter für meine eigene Wohnung in Düsseldorf.

Sicher, in Frankfurt ist die Wohnungssuche nicht lustig - aber ich denke, mit dieser Website hast du es immer noch leichter, als z.B. über Immobilienscout, wo man nur dauerhafte Mieter sucht.

Und wenn alle Stricke reißen, bleibt immer noch der Campingplatz. Ein Bekannter von mir hat das in Frankfurt so gemacht. Einfach einen Caravan mieten, der Winter ist ja schon vorbei. Lustig ist das nicht, aber wenn du nachher Flugbegleiter(in) bist, ist es das wert.

Hey, tut mir leid, gehört leider nicht zur Frage, aber habe ja gelesen, dass du schon eine gute Antwort bekommen hast, die mir selbst geholfen hat. Ich selbst brauche eine Unterkunft und werde bei Standbyzimmer.de nachschauen! Trotzdem würde ich gerne noch etwas wissen, was mir Sorgen bereitet! ich habe meinen Medical im September nach dem neuen Verfahren :) Ich wollte fragen, was sie da noch gemacht haben und ob du gemessen worden bist?

lg

Ale

Hallo Maedchenhilfe!

wie war die aerztliche Untersuchung? Ich fange auch am 20 Juli in Frankfurt an :)

Wie sieht es bei dir im Thema Unterkuft aus? Ich komme aus Spanien und habe noch nichts gefunden. Habe auch direkt beim Bewerbecallcentre nachfegragt wegen der Unterkunft und mir wurde mitgeteilt dass jeder sich selber eine Unterkunft suchen und zahlen muss, also LH übernimmt nichts :(

Ich suche jeden Tag im Internet WG oder 1Zimmer WG aber finde nichts dass mir preislich, örtlich oder von den Daten passt...krieg ne Kriesse,sniff,sniff.

Liebe Grüsse,

Astrid aus Barcelona!

Maedchenhilfe
Fragesteller

Hey :) Beim Medical war alles in Ordnung. Ich habe mittlerweile ein Zimmer in Kelsterbach gefunden. Schau mal auf Standbyzimmer.de vorbei - Dort wird für Flughafenpersonal vermietet.