luft ein reinstoff

4 Antworten

Luft besteht aus Stickstoff Sauerstoff Kohlenstoffdioxid und einigen Edelgasen. Dabei nimmt Sticksoff den größten Anteil ein. ich meine irgendwas bei 78% Sauerstoff ist mit 21% in der Luft. Kohlendioxid ist mit 0,039% wirklich ein kleiner Anteil. Edelgase nehmen einen noch kleineren Anteil ein, halt den Rest

Ich glaub ich versteh die frage nicht

aber ich sag mal nein^^

Luft besteht aus ner menge O2, H2O und jede menge plörre, die ansonsten so "in der luft" schwirrt. Das fängt schon bei salzen an (schonmal am meer gewesen da riecht man sie richtig? ;) ), geht über bakterien / viren, bishin zu radioaktiven Materialien, die es eh immer und überall gibt, seit Tschernobyl aber noch immer verstärkt auch bei uns vorkommen.

Ich meine es ist ein Gemisch

aus Sauerstoff und Stickstoff und sicher noch das eine oder andere mit drin...

Nein, überhaupt nicht. Es ist ein Gemisch aus vielen Gasen und Partikeln.