Lügt mein Freund?

10 Antworten

die frage ob er lügt oder seine sichtweise falsch ist oder er mit solchen äußerungen gute bzw. schlechte absichten hegt, ist natürlich spannend. wesentlicher scheint mir zu sein, worauf läuft das hinaus?

sollst du den kontakt zu (vermeindlich) falschen freunden meiden? gibt es etwas, wovor er dich schützen möchte? gibt es etwas, was er dir vorenthalten möchte? hat er probleme, wenn du ohne ihn unterwegs bist?

wenn du den eindruck hast, er schränkt dich ein, ist das vermutlich auch so.

wenn du den eindruck hast, er hat grund zu eifersucht, ist das vermutlich auch so.

versuche heraus zu finden, was er denn eigentlich möchte.

Es wäre seltsam wenn deine Freunde allesamt deinem Freund erzählen das sie dich nicht mögen - also, woraus meint er sein Wissen her zu beziehen?

Der manilpuliert und belügt dich, weil er dich ganz für sich alleine haben möchte.

Beende das sofort, so kranke Typen üben mit den Jahren immer mehr Druck aus, um die komplette Kontrolle über einen Menschen zu bekommen.

Der wird dir mit seinem Besitzdenken deine Freunde, deine Familie und jegliche anderen Kontakte nehmen. Er wird dein Selbstvertrauen so lange zerstören, bis du vollkommen von ihm abhängig bist! Ohne Kontakte hat er viel leichteres Spiel!

Solche Typen sind toxisch. Von denen sollte sich jede Frau fernhalten.

Ja, er hat Angst dich zu verlieren. Aber bist du sicher das du seine einzige freundin bist? Vielleicht hat er angst das seine freunde etwas von seinen anderen Freundschaften+ erzählen

Ich glaube, er ist sehr eifersüchtig. Achte nur darauf, dass er es nicht sagt, um dich zu verletzen. Dafür bist du viel zu wertvoll.