Wie geht ihr damit um, wenn Leute euch nicht mögen?

28 Antworten

Zum Glück habe ich es nicht oft erlebt, dass mich Menschen nicht mögen. Sonst würde es mich verletzten und ich würde mir ernsthaft Gedanken darüber machen. Es sei denn es sind Menschen, die sowieso niemand mag und die als Tratschtanten bekannt sind. Von solchen Leuten halte ich mich dann fern.

Ich gerate manchmal in Auseinandersetzungen mit anderen Menschen, da ich fast immer auf meiner Meinung beharre. Das führt jedoch nicht dazu, dass man mich nicht mag, sondern die Leute akzeptieren es als meine Charaktereigenschaft und es führt zu regen und oft interessanten Diskussionen. Viele schätzen es auch, dass ich immer eine eigene Meinung habe und nicht automatisch mit dem Strom mitschwimme,  egal ob sie mir zustimmen oder nicht.

Es wird immer Menschen geben, die einem nicht mögen. Und es wird immer Menschen geben, die wir selbst nicht sonderlich mögen.

Und auch ich finde es gelegentlich schlimm, wenn man so schroff abgewiesen wird. Und manchmal fällt es mir schwer, einfach darüber hinweg zu sehen... und mich von dieser Person zu distanzieren. - Aber im Grunde genommen weiss man, dass das Ignorieren und sich von solchen Menschen distanzieren, wohl das einzig richtige ist. Denn man kann keine Menschen dazu zwingen, einen zu mögen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich meide ich die Menschen die mich nicht mögen. Wenn dies nicht möglich ist würde ich darauf achten nur das nötigste mit dieser Person zu reden. Z.b wenn es ein Arbeitskollege oder so ist.

Wenn es sich natürlich um einen Vorgesetzten haltet musst du deine Bedenken oder deine Situation schon mitteilen. So verhinderst du das es stress auf der Arbeit gibt.

Ich bin tatsächlich so ein Typ Mensch, der gerne von allen gemocht werden möchte. Ich kann damit auch ganz schlecht umgehen, wenn ich merke, dass mich jemand doof findet... es verunsichert mich sehr.

Auf der anderen Seite ist es aber nur logisch, dass man nicht jedem "gefallen" kann und man halt nicht zu jedem Typ Menschen passt. Und ich habe ja auch Leute, die ich nicht leiden kann.

Also steh einfach drüber und verbieg Dich um Himmels Willen nicht, um diesen Menschen dann auch noch zu gefallen.

Das kennt doch jeder Mensch, manche mögen dich manche nicht, manche komme sehr gut mit Menschen aus und manche eher nicht. ich bin ein Mitteteil, ich such mir nur die Korrekten Menschen aus die nicht irgendwie gemein zu mir sind oder mich ausnutzen.

Ich komm mit vielen Arroganten Menschen nicht zurecht, ich bin zwar sehr Kontaktfreudig aber dass ich wenn wirklich mag ist bei mir schwierig.

Ich hab mich mal in einen Mädchen getauscht, ich dachte immer die ist voll die Drogen abhängige und die nur mit den Kiffern abhängt, dann hab ich sie durch ein Freund kennengelernt und sie ist für mich das netteste und aufrichtigste Mädchen der Welt.

Ich hab 2 aufgeteilte Freundeskreise, einer ist der nette und korekte, und der zweite der diss und verasche Freundeskreis.

Wenn ich jetzt z.B. zu meinen netten Freundeskreis geh wo man nicht verarscht wird oder gedisst dann sind die Freunde meiner Freude auch korrekt, da komm ich fasst mit allen zurecht und finde mich auch alles Sympathisch

Dann gibt’s den Freundeskreis wo man sich gegenseitig verascht und sich immer einen Streich spielt, da sind dann die Freunde meine Freunde voll die Alöcher, mit den meisten komm ich garnicht zurecht, erstrecht nicht mit den Ausländern, die gehen mir am meisten auf den Sack

Also wenn mich wer nicht mag dann red ich mit den auch gleich garnicht ganz einfach.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG dein KeinPlantwo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung