Findet ihr es irgendwie lächerlich, wenn man Menschen mag', die einen selbst nicht mögen?

10 Antworten

Sicher nicht. In gewisser Weise ist es ein "Vorschuss-Konto", dass man dem andern einräumt. Manchmal braucht es Zeit, bis man Sympathien erntet! Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ganz im Gegenteil, das ist nicht arm, sondern sehr reich im Geist.

Ich bin auch so immer schon gewesen. Alte Seele, die lieben kann. Gottmensch.

Das ist die grösste Liebe, die Feindesliebe. Wenn man andere versteht, keine Wut gegen sie hat.

Man vergiftet sich dann auch nicht mit Groll selbst innen, ist sich und anderen Placebo, statt Nocebo.

Damit bist du das, was die Geschichte/Metapher über Christus bedeutet, die Liebe in uns, die Agape ist, höchste Energie im Kosmos, das, was sie Gott nennen, aber auch nur als Geschichte, wie ein Märchen, erzählen.

Das gehört zum Geheimwissen, in Indien schon 3000 Jahre bekannt, hier nicht gelehrt wird. Hier ist Konsum, Technik, KI, Geld.

Könntest du auch manchmal zufällig was Aussergewöhnliches bekommen, was du gerade gut brauchen kannst, Hinweis, Buch, oder auch Geschenkchen. Das wird immer mehr u schneller. Das ist Gnade, Erleuchtung u Fülle.

Dann hast du, wie ich, auch kein dickes Ego erlernt.

In meinem Profil sind links, falls dich Bewusstsein interessiert.

Musst du Gleiche suchen, die aber rar sind. Es ist ja jetzt erst Erwachen von 3. auf 5. Dimension. Du bist der Zeit voraus u schon 8. Dimension, Selbst bewusst, lebst Sein, das Gott bedeutet. Die meisten sind noch Ego unbewusst, von allem getrennt, halten noch Tagtraum, wie Buddha es nannte.

Du wirst von manchem nicht verstanden, weil jeder nur versteht, so hoch sein Geist selber schon ist. Aber wach u bewusst werden müssen alle mal.

nein, es ist vernünftig. wenn du keinen grund hast einen menschen nicht leiden zu können aber rein aus prinzip anfängst damit, ist das charakterschwach. auf abneigung mit abneigung zu reagieren ist völlig sinnlos, genauso wie feuer mit benzin löschen zu wollen

du machst das schon richtig so wenn du einfach keine zeit und emotionen in etwas sinnloses investierst. du machst dein ding und lebst friedlich statt mit unnötigen Streitereien nach aufmerksamkeit zu betteln

Nein, wieso? Dir kann doch jemand sympathisch sein der dich nicht besonders mag. Ich finde das nicht lächerlich sonder eigentlich sehr erwachsen.

Du magat Menschen wegen ihres Charakters unabhängig von eurer Beziehung das ist definitiv bemerkenswert.

Ist halt schade das es nicht auf Gegenseitigkeit beruht aber naja.

Entwurf - Zuletzt gesichert um 03:03:08

Nic0LP  15.12.2021, 03:31

stabil