Lügen um dazuzugehören?

5 Antworten

Das beste Beispiel sind Klassentreffen. Da wird gelogen, das sich die Balken biegen!

Konkurrenz denken, die anderen an die Wand spielen, Neid erzeugen und Respekt einfordern! Aber, wenn man Tatsachen kennt und es besser Weiß, ist das echt lustig!!

Hoch/Tiefbau Ingenieure im Beamtenstatus im Rathaus. Er hat sich natürlich eine Nobelhütte gebaut, Badezimmer grösser als mein Wohnzimmer! Dann noch zwei Mietshäuser, wo es gerade so gut läuft. Die Baumaschinen von der Stadt, Schotter, Sand, Mutterboden etc.! Etliche Sachen abgezweigt.

Dann war er raus, konsequent und endgültig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir lügen alle und das tun wir manchmal auch Unterbewusst so sind wir einfach. Aber wenn man lügt um dazuzugehören heißt es einfach das man somit das allein sein oder nicht verstanden werden verhindern will.

sag ich von eigener Erfahrung

Also ich will jetzt nicht lügen, aber das habe ich so noch nie gehört. Lügen um dazu zu gehören? Wie soll das funktionieren. Man lügt und lügt, bis man dazu gehört, dann fällt das lügen auf und ganz schnell gehört man nicht mehr dazu. Ich verstehe da den Sinn nicht.

RiddickBln  06.12.2022, 17:24

Manche Leute bestehen nur aus einem Lügengerüßt bis es irgendwann zusammenfällt.

"I bin a Mola, bin a Dichta, bin a Superstar, mein Vodda g`hört da Proda und mir g`hört di Bar, Ität liagn für Di, ohne wos, ..." (DDr. Kurt Ostbahn)

Lügen-Beispiele:

  • Ich mag dich,
  • und dich,
  • usw.
Woher ich das weiß:Recherche