Wie viele Lügen würdet ihr tolerieren?

8 Antworten

Also... Wenn nicht schon geschehen dann halt für die die es lesen, In solchen fällen reden. Ist es Häufiger, so ein ernstes wörtchen mit ihm Reden. kommt aber auch oft auf Alter an. Grundsätslich gilt, nur weil jemand lügt heist dass nicht das man ihm nicht mehr vertrauen kann.

Ich würde die Person direkt damit konfrontieren.

Einen Schritt nach dem anderen. Vielleicht kommt man gemeinsam an den Kern des Problems.

WeiserSatz  26.10.2023, 15:56
Vielleicht kommt man gemeinsam an den Kern des Problems.

Wenn du damit das Ich im Inneren meinst, ja das ist ein einziges Problem dort xD

isilang  26.10.2023, 15:58
@WeiserSatz

Ich meine damit die Gründe, die die Person bewegt haben.

Wenn man so etwas klärt, dann hat man eventuell eine ganz andere Basis miteinander.

Icb fände es schlimmer, wenn man mich beklauen würde.

Ich würde ihn fragen, warum er so rumflext.

Mich nervt sowas tierisch.

Den Kontakt würde ich nicht unbedingt abbrechen.

Mit Lügen ist es wie mit dem Fremdgehen: Es ist solang ok, wie man sich dabei nicht erwischen lässt.

Den Kontakt würde ich nicht abbrechen, aber ihm nicht mehr viel Glauben schenken und vermutlich auch damit aufziehen.

Heartbeatz00
Fragesteller

Das Problem ist, ich kann ihm durch die Lüge(n) kein Vertrauen und Glauben schenken. Und in einer Freundschaft sollte das eigentlich nicht so sein.