Wie würdet ihr euch verhalten?

Chitasu  03.05.2023, 23:23

Wie alt sind die Personen oder in dem Fall ich und mein Ex Freund?

xlarxaxp
Fragesteller

18/21

7 Antworten

Wenn ich die Möglichkeit habe, ihm aus dem Weg zu gehen und ich nicht zu schlimm von ihm verletzt worden bin, würde ich mich von ihm fern halten.

Wenn ich schlimmer verletzt worden wäre oder es sein kann, dass wir uns immer wieder begegnen, würde ich zur Polizei gehen.

Und wenn die nichts machen können, weil es sich nicht beweisen lässt, würde ich paar Bekannte holen, die kümmern sich dann schon darum und dann wird er sich das sicher nie wieder trauen.

Ansonsten kann es auch helfen, wenn er noch zuhause wohnt, mit den Eltern zu reden. Auch wenn er schon volljährig ist, sind Eltern in der Regel nicht begeistert davon, wenn sie erfahren, dass ihr Sohn andere schlägt oder was auch immer und vielleicht wird es dann Konsequenzen geben.

Und wenn er nicht allzu stark ist, hätte ich mich gegebenenfalls auch direkt gewehrt, dann hätten sich die vielen Jahre Kampfsport mal gelohnt.

xlarxaxp
Fragesteller

Und wenn er seine Eltern auch anlegt?

Chitasu  03.05.2023, 23:57
@xlarxaxp

Also ich hatte bis jetzt in meinem Lebeb nur zwei Beziehungen, aber in beiden hatte ich ein gutes Verhältnis zu den Eltern und wäre ich zu denen gekommen und hätte ihnen meine Verletzungen gezeigt und gesagt, dass das ihr Sohn war, hätten die mir wohl schon geglaubt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Eltern denken würden, dass ich das erfunden habe. Ich würde den Eltern sagen, dass ich erst mal mit denen darüber reden wollte und wenn die nicht daraufhin mit ihrem Sohn reden, würde ich auch klar sagen, dass ich zur Polizei gehen würde.

Wenn ich den Eltern sage, wann das war, merken die ja auch, dass ihr Sohn zu dem Zeitpunkt nicht zuhause war und ich könnte auch beschreiben, was er anhatte oder so und vielleicht ist den Eltern ja auch etwas aufgefallen, als ihr Sohn nach Hause kam. Dass der Sohn sich anders verhalten hat als sonst oder so.

  • Polizei rufen
  • die Verletzungen dokumentieren,
  • mit einem Anwalt bei Gericht ein Annäherungsverbot erwirken.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Anzeige erstatten.

Kann gefährlich werden.

Viel Glück 🍀 💪🏼

Polizei rufen und Anzeige erstatten.

Polizei melden oder hilfe suchen