Lügen einen Frauen an, wenn sie sagen, dass sie einen Freund haben?

10 Antworten

Mich hat vor ca 5 Monaten ein Mann angesprochen. Ich bin aktuell Single, an dem Mann habe ich aber kein Interesse.
Ich war trotzdem sehr freundlich und höflich zu ihm aber meine Nummer wollte ich ihm eben nicht geben.
Er hat das aber scheinbar nicht verstanden und lässt mich jetzt nicht in Ruhe.
also wir arbeiten in der gleichen Firma deswegen ist es nicht so einfach, sich aus dem Weg zu gehen.

im Nachhinein dachte ich mir auch hätte ich einfach gesagt, ich bin vergeben würde er mich in Ruhe lassen.

Ich sage eigentlich auch immer die Wahrheit, aber da er mich einfach nicht in Ruhe lässt, hab ich auch schon darüber nachgedacht sowas als Notlüge zu sagen obwohl das nicht meine Art ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gurkenwasser184
Fragesteller

Warum willst du denn nicht? Er will dich auch nur kennenlernen

berrylove123  05.04.2023, 11:47
@gurkenwasser184

Das hat mehrere Gründe.

Ja das stimmt aber das ist leider überhaupt nicht mein Typ und noch dazu redet er immer total schlecht über andere was ich nicht schön finde.
Und ich hab mich in einen anderen verliebt und treffe mich nicht mit irgendeinen wenn ich die ganze Zeit an jemand anderes denken muss.

Im Einzelfall lügen hier Frauen sicherlich mal. Sei es, weil es einem manchmal einfacher vorkommt, sowas als Ausrede zu nutzen, als jemanden aktiv zu sagen, dass man keinerlei romantisches Interesse an ihm hat oder weil manche Männer eine offensichtliche Zurückweisung einfach nicht verstehen und sie ein Nein gerne mal als Vielleicht fehlinterpretieren.

Für mich persönlich, wäre diese Lüge immer nur der letzte Strohhalm, nach dem ich greifen würde, um mich ungewollten Avancen zu entledigen. Manchen fällt es aber auch sicherlich schwer, hier aktiv eine Zurückweisung zu formulieren und sehen diese Lüge dann als Schonung, um niemanden zu sehr zu verletzen. Denn damit sagt man ja auch, dass die Ablehnung nicht in der Person begründet liegt.

Es gibt Notlügen, die sind gerechtfertigt. Und die Frau ist niemanden Rechenschaft schuldig.
Ist ein Nein eigentlich so schwer zu akzeptieren?

Selbst wenn das stimmt, zeigt das, dass sie Charakter und Anstand besitzt..

LA

Es gibt Frauen, die benutzen das als Ausrede, ja, die Wahrheit sagen bringt bei manchen Typen nicht viel die kleben wie Patafix an deinem Hintern… allerdings tun das nicht alle Frauen und es kann durchaus sein, dass sie wirklich vergeben ist

Ja natürlich tun das viele Frauen und es ist einfach das schlauste in solchen Situationen um die Unterhaltung zu beenden. Ich kann Frauen nachvollziehen, es gibt so viele nervige Männer die bei einer ehrlichen Antwort nachhaken würden, sich in ihrer Ehre verletzt fühlen würden....nicht aufgeben würden....und die ganzen Geschichten.

Notlügen sind doch legitim. Niemand ist einer fremden Person eine lange ausführliche Antwort schuldig wieso sie keinen Bock auf dich hat....