Lügen damit man sich nicht treffen muss?

6 Antworten

Lügen bringt letztendlich überhaupt nichts.

Ich habe deine vorhergehende Frage auch gelesen und ich würde es klipp und klar so sagen,

daß du da ein bisschen überfordert bist.

dass dir die Treffen zu viel sind, dass die Person dir zu viel redet.

letztendlich kann die Person nur versuchen an sich zu arbeiten und etwas zurückhaltender zu werden.

also Lügen, Lügen bringen doch gar nichts.

du musst dich einfach mal mit was anderem befassen, das ist dir im Moment zu viel.

Nur so bringst du die Person auch dazu, über sich nachzudenken.

Die mag Dich vielleicht so gern,

dass alles aus ihr raus sprudelt,

wenn sie mit dir zusammen ist.

ja schwierig, schwierig, schwierig.

Aber nicht lügen!

Heartbeatz00
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort.

Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, dass sie nur dadurch ins nachdenken und ins handeln kommt.

Ja, wenn ich weiß das die Person ein "ne habe keine lust" nicht hin nimmt, oder ich die person nicht "verletzen" will... ist ja schon ein unangenehmes gefühl wenn jemand sagt das er keine lust auf mich hat, dann will ich das nicht auch jemand anderem antun

manchmal schon aber nur wenn es nich wieklich anders ging aber jedes mal mich echt schlecht gefühlt weil ich lügen eigentlich überhaupt nich mag und auch ziemlich schlecht drinnen bin 😅

Nein, natürlich nicht.

SweetKitty36849  02.09.2023, 06:51

Natüüürlich nicht! (Was soll daran natürlich sein?)

WeHaveTheAnswer  02.09.2023, 06:54
@SweetKitty36849

Nein. Wenn ich keine Lust auf ein Treffen habe, sage ich auch ganz einfach, dass ich keine Lust habe. Das ist weder rücksichtslos noch kaltschnäuzig – einfach nur die Wahrheit.

WeHaveTheAnswer  02.09.2023, 06:57
@SweetKitty36849

Da ist überhaupt nichts verletzend. Wenn ich merke, dass mich irgend jemand anlügt, vollkommen egal wegen welcher Kleinigkeit, dann breche ich sofort den Kontakt ab. Sowas ist ein unverschämter Vertrauensbruch.

SweetKitty36849  02.09.2023, 07:05
@WeHaveTheAnswer

Jaja, ich hab das schon verstanden. Ich streite nur ab, dass das "natürlich" ist.

Es kommt auch nicht jeder mit Menschen klar, die ihr Herz auf der Zunge tragen. Mir zum Beispiel würde es mit einem gelogenen "Mir ist leider etwas dazwischen gekommen" viel besser gehen als mit "Wir waren zwar verabredet, hatten zwar Pläne und du hast dich zwar gefreut, ich hab aber jetzt keinen Bock mehr."

Ich denke das haben schon sehr viele gemacht und ich gehöre leider dazu 😅