Lüfter drehen sich aber leuchten nicht und das mainboard Leuchtet Rot?

5 Antworten

Hallo

Wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne, dann müsste die VGA Debug LED leuchten. Bei starten des PC's werden nacheinander die CPU, DRAM, VGA und dann die Debug LED's aufleuchten, beim initialisieren der entsprechenden Komponente und dann verlöschen diese LED's auch schon wieder, wenn bei initialisieren der vier Komponenten alles glatt gelaufen ist.

Leuchtet einer dieser Debug LED's dauerhaft, dann deutet das auf ein Problem mit der entsprechenden Komponente hin. Wenn die VGA Debug LED dauerhaft leuchtet, dann gibt es ein Problem beim initialisieren des Grafikprozessors. Das kann folgende Ursachen haben:

  • Grafikkarte nicht gefunden, nicht vorhanden oder defekt
  • Grafikkarte sitzt nicht korrekt im Steckplatz auf dem Mainboard
  • Grafikkarte nicht oder nicht korrekt mit PCIe Stromanschlüssen vom Netzteil verbunden, falls das für die Grafikkarte vorgesehen ist
  • iGPU (integrierte CPU Grafikeinheit) defekt oder nicht vorhanden (gilt nur, wenn keine dedizierte Grafikkarte in dem PC steckt und die Monitoranschlüsse am Mainboard genutzt werden sollen, da diese nur aktiviert werden, wenn eine CPU mit iGPU eingesetzt wird)

mfG computertom

Eine Auflistung deiner Hardware wäre tatsächlich sehr hilfreich.

Aber so wie das auf dem Bild erkennen kann, leuchtet die debug LED der Grafikkarte. Heist irgendwas stimmt bei dieser nicht.

Wie gesagt, eine Auflistung der verbauten Komponenten und evtl noch ein Bild vom gesamten Inneren des PCs könnten zur Fehlerbehebung beitragen

Schau mal ob alles korrekt angeschlossen ist.

Anschlüsse vermutlich vertauscht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

Liste bitte mal alles an Hardware auf was verbaut ist