Motherboard kaputt?

3 Antworten

Ja im worst Case, hast du so dein Mainboard geschrottet.

Kontrolliere nochmals den festen Sitz Aller Komponenten, aber so ein "Lichtbogen" kann hohe Ströme erzeugen, die an der falschen Stelle, durchaus das Board (oder auch weitere Komponenten) zerstören können.

Lg

Oje,

das hat das Netzteil die 230V durchgeschlagen.

Da ist der Schaden groß.

Kann man nur mit viel Glück ein defektes Bauteil finden.

Schade.

Hansi

Hey, Nicolas,

das klingt nicht wirklich gut. Überspannung (also der Blitz) führt meist zu Schäden an den Schaltkreisen. Du kannst natürlich noch auf die Suche nach verschmorten Teilen gehen. Aber kannst Du sie tauschen oder kennst Du jemanden?

Man könnte natürlich prüfen ob die CPU oder RAM defekt sind. Aber das würde ich nicht in einem potentiell defekten Mainboard machen.

Tut mir leid - hab trotzdem ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck