Kann mir wer sagen was das für ein Mainboard ist?

Ich kann den PC nicht starten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Wenn ich das richtig erkannt habe, dann müsste das ein OEM PC sein, vermutlich Medion, mit einem intel Sockel 478 Mainboard mit einem SiS Chipset, das für die erste Generation (FSB 400/533 MHz) Pentium4, bzw. für entsprechende Celeron Prozessoren, geeignet ist und auf dem DDR1 RAM genutzt wird. Vermutlich handelt es sich um ein MSI MS-6719 Mainboard, das von MSI für Medion als OEM Board gefertigt wurde. Support leistet in dem Fall der OEM, also Medion und nicht MSI.

Die TV Karte ist heute nicht mehr zu gebrauchen und die FAX Modem Karte könntest du noch zum faxen benutzen, wenn du einen PC hast, in dem noch 32Bit PCI Karten eingesetzt werden können. Die Festplatte und die CD/DVD Laufwerken können heute praktisch auch nicht mehr genutzt werden, da dafür noch 40 polige IDE Anschlüsse benötigt werden. SATA gab es damals noch nicht.

Mehr kann ich so nicht erkennen, aber mehr muss man auch nicht erkennen, um zu sehen das es sich im Prinzip um über 15 Jahre alten Elektroschrott handelt, der allerdings noch keinen Museumswert hat.

mfG computertom

00konnsti604
Fragesteller

Vielen Dank das hat mir sehr geholfen

Wenn Du die andere Seite öffnest, kannst Du es vielleicht lesen, sonst ins Bios schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte eine SiS Mainboard sein. Zumindest sehen die deinem ähnlich, und aufdeinem ist ein Chip wo SiS draufgetruckt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Nimm mal die Grafikkarte raus, darunter müsste die Mainboard-Bezeichnung stehen.

Im BIOS nachschauen. Mit diesem Foto sieht man nichts

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Vater hatte mir als Kind viel über Computer beigebracht