PC läuft nicht, nur mainboard leds leuchten?

Noch eine zusätzliche info:

Wenn ich mein Handykabel in den Frontpanel USB anschluss stecke lädt es:

7 Antworten

Schau mal ob der Connector vom Powerbutton richtig angeschlossen ist.
Der hat ja 2 Pins und wird mit diversen andern Ministeckern an ein Ich glaub min. 8Pin Stecker am Mainbaord aufgesteckt. Da vertut man sich gerne.

https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM4/PRIME_X570-PRO/G15659_PRIME_X570-PRO_UM_V2_WEB.pdf

Seite 1-16 Kapitel 1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gabrierz
Fragesteller

Hab nochmal alles geprüft haargenau verglichen und er ist richtiger angeschlossen.

carl1509  10.01.2020, 12:30
@gabrierz

Hm...
Dann würd ich mal alles abstöpseln und nur das wichtigste...
Mainboard mit Powerbutton, CPU, und CPU Kühler.
Keine Festplatten etc...
Wenn das geht, nacheinander alles anstöpseln und das Problem dadurch ausfindig machen

Sitzt alles? Sind alle nötigen Kabel dabei bzw. (Richtig) Angeschlossen? Vielleicht auch ein BIOS Update.

P.S: dein PC sieht echt geil aus

gabrierz
Fragesteller

Würde bei einem BIOS Update nicht der PC totzdem angehen?

Danke. :-)

Michael180565  12.01.2020, 01:06
@gabrierz

Wenn du sonst alles richtig angeschlossen hast ist das die letzte Möglichkeit.

Oder dein Netzteil ist defekt.

Der CUP könnte nicht sichtig sitzen, oder ein Bios update brauchen

oder ein Kabel das nicht richtig steckt. (einfach alles mal kontrolieren)

oder es ist etwas defekt

Der RAM Speicherriegel rechts ist nicht richtig eingerastet.

JohnnyMnemonic  11.01.2020, 16:54

Dem stimme ich zu. Das sieht nach ungleichmäßigem Eindruck aus.

Hardware?

Wie sind die Lüfter angeschlossen?

Powerschalter richtig verkabelt?

gabrierz
Fragesteller

Denk schon, obwohl auch der nicht funktioniert.

Phil093  10.01.2020, 10:49
@gabrierz

Was heißt denk schon :3

Steck in aus und berühr die Pwr Pins ganz kurz mit nem Schraubenzieher o.ä.

Geht er an, hast du den Schalter falsch verbaut

Oder mach n Bild

gabrierz
Fragesteller

Die Lüfter sind am Mainbaord angeschlossen.

Phil093  10.01.2020, 10:48
@gabrierz

Schließ einen mal ans Netzteil an oder etwas anderes wie ne HDD und brück dann den PS_On Pin mit Masse am ATX Stecker (davor den Strom wegnehmen).

Läuft das Netzteil und der Lüfter nicht an, hat das Netzteil eventuell n Schusss

gabrierz
Fragesteller
@Phil093

Braucht man dafür nicht so einen Adapter?

Phil093  10.01.2020, 11:21
@gabrierz

dann ist blöd

Kannst auch mal so probieren, aber viele Netzteile brauchen ne Last um anzubleiben