Ist meine Mainboard jetzt kaputt?

8 Antworten

Da in deiner Frage nicht ersichtlich ist, was für Hardware du hast, gehe ich mal davon aus, das du eine Intel Kaby lake CPU verbaut hast, sollte dies wirklich der Fall sein, ist es auch sehr wahrscheinlich, das du eines der älteren Boards hast, die eigentlich für die 6.gen CPU's gedacht waren. Diese Boards sind auch mit Kabylake kompatiebel, aber erst nachdem man ein BIOS Update gemacht hat, und das mit einer 6.gen CPU, das heist du musst mit dem Board zu einem PC Händler, der sollte das für dich machen können, und nicht vergessen was für die Kaffeekasse dort zu lassen :)

UteDieRute
Fragesteller

Meine Hardware steht jetzt in der Frage. Nicht die ganze Hardware.

Ich hatte das exakt gleiche Problem. Als ich meinen selbstgebauten PC an den Strom anschliesste, leuchteten zwar die Lichter aber der PC ging nicht an.

Fazit: Ausversehen habe ich für das Motherboard die falschen Schrauben benutzt! Du brauchst umbedingt für das Motherboard lange Schrauben weil sonst baust du sozusagen das Motherboard direkt an das PC-Gehäuse an und der Strom fliesst automatisch weiter. Der PC Freak im Laden sagte, ich hätte Glück gehabt weil im schlimmsten Falle hätte das zu einem Kurzschluss kommen können. Dann hat er mir die Schrauben ersetzt und das Teil ging perfekt.

UteDieRute
Fragesteller

Aber die Lichter leuchten bei mir gar nicht.

OriginaI  09.02.2017, 01:08

Dann hast du wohl einen Fehler beim Netzteil gemacht. Vlt. falsche Kabel genommen/verwechselt.

UteDieRute
Fragesteller
@OriginaI

Ich habe so einen 24 oder so Pin und ein 4 Pin an die Mainboard gesteckt.

OriginaI  09.02.2017, 01:14

Oh da musst du mich nicht fragen ich habe keine Ahnung mehr von solchen Sachen, meinen selbstgebauten PC ist schon ca. 3 Jahre her 😅

Ist alles richtig drinnen? Hast du auch ramm eingebaut der mit dem Mainboard kompatibel ist? Usw.? Wenn ja resetten Mal dass Mainboard. Es sollte n Knopf geben. Oder die Batterie für n paar min raus nehmen.

Appl1  09.02.2017, 07:35

was ist es für n Board?

UteDieRute
Fragesteller
@Appl1

Update: schau nochmal auf die frage.

Einfach nochmal schritt für schritt durchgehen

Am besten alle kabel raus und wieder neu dranmachen.Und sicher sein das alle richtig angeschlossen sind.

pipt der rechner?

Irgendwas muss falsch verkabelt oder verschlossen sein, aber ich denke nicht, dass das MB jetzt kaputt ist.