Lücken nach Zahnspange. Was soll ich tun, Bitte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe, dass dich das belastet. Es ist auch wirklich ärgerlich, wenn die Zähne mal optisch perfekt standen und jetzt wieder schiefer sind, obwohl du die Schiene getragen hast (was du bestimmt hast).

Wenn du nicht zufrieden bist, dann musst du das deinem Kieferorthopäden sagen, bevor man alles abschliesst. Nimm am besten deine Mama mit zum Termin, damit ihr das gemeinsam besprechen könnt. Wenn sie keine Zeit hat, rufst du morgen gleich beim Kieferorthopäden an und verschiebst den Termin auf einen Tag, an dem sie mitkann. Hört euch erstmal an, was der Kieferorthopäde zu sagen hat. Vielleicht sieht er das ja genau so und kann noch etwas korrigieren. Vielleicht findet er das Ergebnis so perfekt und kann dir erklären warum.

Bis am Mittwoch musst du jetzt aber nicht durchgehend traurig sein. Ihr findet schon eine Lösung, keine Sorge!

johannesx3
Fragesteller

Danke für die nette Antwort :) aber was ich noch vergessen habe ... ich habe sie schon mal darauf angesprochen, dann hat sie mir so ne art brackets auf die zwei Schneidezähne gemacht,damit die Lücke zusammen geht. Hat auch alles super geklappt, vorne keine Lücke mehr aber direkt daneben eine kleine -_-. Sie sagte : 'so kann ich den retainer nicht reinmachen'.  Daraufhin wurde mir dieser Draht zwischen den brackets entfernt und die Lücke hat sich wieder geöffnet. Für mich einfach nur unverständlich, warum sie jetzt den retainer reinkleben will ... vorallem dann schau ich noch auf die Webseite der Kieferorthopädie und dort steht das gerade solche Lücken für Karies sorgen können.

was ist schon eine kleine lücke O.o ??? du musstest 1 jahr so ein ding tragen ...ich hab meine seid ich 8 bin ,...und bin jetzt 16 und hab immer noch 2 jahre eine ...klar bei mir wird es dann 100% perfekt sein auch vom kiefer her (also der wird richtig aufeinander beißen) aber komm eine kleine lücke ist jetzt echt nicht schlimm

johannesx3
Fragesteller

Ich sage nicht das ich die lange tragen musste, aber ihr habt wahrscheinlich auch keine 5000 Euro bezahlt wobei ich Halbwaise bin und meine Mutter alleine mit zwei Jungs zurecht kommen muss. Da finde ich es dann noch ungerecht das manche gar nichts zahlen und dann auch nur ein Jahr tragen.

johannesx3
Fragesteller
@xXRaisXxxx

Ja wir sind aber eigentlich nicht in der finanziellen Lage. Ich hätte einfach gerne eine Antwort auf meine Frage und nicht ob es so schlimm ist.... es war vorher perfekt und hat sich absolut scheise entwickelt !

xXRaisXxxx  13.03.2017, 18:37
@johannesx3

Red einfach nochmal mit dem Ordo und der wird dir eine Antwort geben