Zahnspange raus - Retainer

8 Antworten

Das entfernen der Ringe an den Zähnen (wenn du weißtwas ich meine) hat bei mir ziemlich weh getan, weil dass Zahnfleisch drübergewachsen ist. Aber nach dem die runter sind geht alles ganz schnell und du fühlst dich so befreiend. Dann wird noch der Retainer hinter die Zähne gemacht und das stört nicht, ein bisschen ungewohnt aber defentiv nicht störend.

Mach dir keine Sorgen, freu dich auf morgen :)

also das rausmachen tut nicht weh es ist nur ein bisschen komisch weil es sich so anfühlt als ob die zähne mitrausgezogen werden. aber keine sorge das ist nur ein kurzer moment und es tut nicht weh und es oassiert auch nichts. wen die spange ab ist ist es erstmal komisch, weil du aufeinmal so viel platz wieder in deinem mund hast :) ist irgendwie lustig. deer retainer tut auch nicht weh. das dranmachen ist halt ähnlich wie bei der spange nur ihne diese kiefersperre. stören tut der am anfang ein bisschen aber nach so einer woche spürst du den nur noch wenn dein mund zu ist und deine zunge da dran liegt :) Ich hab jetzt seit knapp nem jahr nen retainer und ich spüre dein eigentlich kaum noch :)

LG Softbaum

Der Retainer stört im Gegensatz zu einer Spange gar nicht, also du merkst ihn zwar schon, wenn du mit der Zunge und so hingehst, aber stören tut er nicht - Er tut auch nicht, wie bei den ersten Tagen mit fester Spange, weh oder so, also genau dasselbe Gefühl (nur angenehmer) wie mit der Spange :)

Weh tut das auch nicht - Ich hätte auch gedacht, es tut weh, wenn die die Dinger runterreißen, aber die haben da so ein "Werkzeug" mit denen die das ganz gut, sauber und schmerzfrei hinbekommen :)

Lg Matsches

hallo jup02,

nein das entfernen der zahnspange tut nicht weh,es dauert auch nicht lange so zwischen 10 und 20minuten,die drähte werden abgeklipt,die brackets werden gut entfernt und der kleber wird sorgfältig beseitigt,der retainer tut nicht weh,ist halt sehr ungewohnt sowas zu tragen,aber sonst gehts.....mach dir keine sorgen das wird schon!!! ;D VIEL GLÜCK!!! :D ich hoffe ich konnte dir helfen!!! ;)

Das tut überhaupt nicht weh ! Also als meine Spange rausgekommen ist, hab ich das fast nicht gemerkt.

Als bei mir der Retainer reingekommen ist, hat das etwas "gekitzelt" in den Zähnen, also als der kfo das gemacht hat. Und der ist am anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich relativ schnell dran und dann stört der gar nicht mehr. Ich finde das eine gute Sache, hab den unten und der stört echt nie ;)