Lücke im Zaun auf Terrasse „füllen“?

4 Antworten

Das Problem lässt sich auch preiswerter lösen! Lamellenzaun 180 x 180 cm KDI grün (Preis: 15,99 EUR)

Bild zum Beitrag

https://toom.de/p/lamellenzaun-180-x-180-cm-kdi-gruen/4280194?gclid=EAIaIQobChMItpv7htr_8wIVEuh3Ch3wvgeXEAQYAyABEgJuB_D_BwE

Ähnliche Angebote findest du selbstverständlich auch in anderen Baumärkten!

Du versetzt einfach die erste Einschlaghülse samt Pfosten und fügst das Zaunelement ein. Wenn das auf dem Foto gezeigte, abgeschrägte Element 90 cm breit ist, dürfte nach dem Austausch lediglich eine kleine Lücke übrig bleiben. Das müsstest du halt mal ausmessen.

Viel Erfolg!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Garten, Handwerker, Zaun)

Wenn die Lücke ca. 1.80m ist würde ich das halbe Feld abmontiert,ein ganzes Feld einbauen und das halbe an die Wand setzen. Dann brauchst du nur 1 Pfosten und ein Feld.

Das dürfte nach derzeitigen Preisen mit Hülse und Befestigung mit ca 50 bis 80 Euro zu machen sein

Rs294
Fragesteller

Daran habe ich auch gedacht, aber nochmal den selben Zaun zu finden erweist sich als schwierig

Jonas0099  02.11.2021, 18:04
@Rs294

Ja,diesen Kompromiss wirst du eingehen müssen. Eine doppelstabmatte mit Schilf oder diesem grünen Netz bespannt ginge auch,würde preislich etwa das selbe sein aber ist dann ein krasser cut.

Hohe Kübelpflanzen.

Oder das schräge Zaunstück gegen ein normales austauschen. Ist das aber nicht Vermietersache? Bauliche Veränderung? Auf jeden Fall mit ihm abklären!

Rs294
Fragesteller

Danke für die Antwort. Mit Vermieter ist das geklärt, dass ich etwas ändern will. :)

Pflanzen lassen sich leider bewegen. Hätte gerne etwas festes bzw. schweres an diesem Fleck

Bonye  03.11.2021, 07:58
@Rs294

Dann nimm ein günstiges Zaunteil das ähnlich aussieht wie das bestehende, aber nicht muss. Und deine Seite verschönerst du dann mit Pflanzen davor.

Diese Lamellenzaun-Elemente gibt es in Baumärkten.

Die Standardbreite ist 1,80 m, die Höhe meistens auch; es gibt aber auch 1,50 m hohe Elemente. Kostenpunkt um die €20/Stück. Ein Pfosten 9x9x250 kostet ungefähr € 12.

Jonas0099  02.11.2021, 18:06

Ich glaube bei den aktuellen Preisen bekommst du für 20€ nur diese teile die es mal im angebot für 8€ gab. Und Pfosten sind auch gut teuer geworden. Holz ist Luxus....

Plaritma  02.11.2021, 18:40
@Jonas0099

Mit Holzversorgung wird es wieder besser, habe ich gestern gehört.

Jonas0099  02.11.2021, 18:47
@Plaritma

Aber ob die Preise so schnell sinken frage ich mich. Wenn die Leute das dreifache zahlen werden die Händler nicht wieder auf normale Preise gehen.

Plaritma  02.11.2021, 18:50
@Jonas0099

Das stimmt allerdings. Bloß bin ich froh, dass es Entwarnung gibt. Wenigstens wird, wann auch immer, wieder genügend Holz geliefert.