matratze befestigen?

2 Antworten

Hallo Micome,

gut das du es mal ansprichst, solche 'Fehlkäufe passieren
leider zu oft, weil man daüber nicht bearaten wird.
Die Lücke füllen bringt in diesem 'Fall garnichts, weil die
Matratzen wegen fehlenden halt an den 'Aussenkanten
weiter verrutschen.
Entweder du machst am besten zwei Doppelspannbetttücher
also welchs die über zwei Matratzen gehen oder du spannst
Gurte über Beide und ein Spannbetttuch für 180 / oder 200x200
darauf. Anders wirst du Sie nicht fest bekommen.

Der Nachteil mit den Gurten, die Spannung könnte der Schlaf
arg stören auch den gesunden Schlaf !
Wie bist du sonst zufrieden mit den Matratzen ?
Immer wieder gerne
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem, wie viel Wert auf Schönheit gelegt wird, würde ich beide Matratzen in einen Bezug für eine Doppelmatratze stecken und/ oder nicht benötigte Handtücher zwischen Bettrahmen und Matratze stopfen, bis die Matratzen keinen Spielraum mehr haben. Ggf. kann man die Handtücher unter dem Matratzenbezug verstecken.

Micome
Fragesteller

Das problem dabei ist, dass ich keinen Bettrahmen habe, sondern nur einen bettkasten, wo dann matratzen und anschließend Topper drauf liegen :(