Lücke im Lebenslauf?

5 Antworten

Hallo,

wenn es zur Sprache kommt, solltest Du im besten Fall etwas dazu sagen können, wie es dazu kam, dass Du das FSJ nicht weitergeführt hast. Ohne die Situation genauer zu kennen ist es schwierig, dazu etwas zu sagen, aber als allgemeine Empfehlung: Es kann ja viele Gründe geben, wieso man ein FSJ abbricht, wenn man seine Gründe angibt, sollte man allerdings vermeiden, beispielsweise schlecht über den alten Arbeitgeber zu reden.

Man sollte sich außerdem gute Gründe überlegen, warum man das neue FSJ machen möchte und wie man sein Gegenüber überzeugt, dass man es nicht auch abbrechen wird.

Viel Erfolg und viele Grüße!

bleibe bei den Tatsachen,

immer erwähnen! Lücken sehen schlimmer aus und Lügen wollen die eh nicht hören. Sag die Wahrheit und geh darauf ein, dass du bereits einen neuen Platz hast.

Gib es einfach an und überlege dir eine gute Begründung warum das FSJ abgebrochen wurde.

da würde ich mich vorbeischummeln...ICH WAR LÄNGER KRANK oder was anderes passendes