Abgebrochene Ausbildung Lebenslauf?

2 Antworten

Hast du vor die Ausbildung trotzdem abzuschließen? So hab ich das nämlich gemacht, ich hab nach der hälfte der Lehrzeit nicht mehr in einem Betrieb gearbeitet bin aber weiter zur Berufsschule gegangen und hab die Ausbildung mit der Lehrabschlussprüfung beendet. In meinem Lebenslauf steht jetzt sowas wie:

September 2020 bis November 2023 Lehre zum XYZ. Ich arbeite jetzt aber auch in einem ganz anderen Beruf, weshalb die Lehrstelle niemanden mehr interessiert, die Lehre steht auch nur noch auf der zweiten Seite bei "weitere Ausbildungen"

Du bist ja aber nicht seit dem 01.08. am Berufskolleg. Das wäre also entsprechend gelogen (und kann man der Schulbescheinigung ja auch entnehmen)