Loyal bzw Loyalty Rechtschreibung?

1 Antwort

grundsätzlich werden im englischen sowohl adjektive (loyal) als auch substantive (loyalty) klein geschrieben.

groß schreibt man geographische bezeichnung, eigen- und markennamen, wochentage & monate sowie feiertage.

sprachen und nationalitäten schreibt man groß, und auch anreden (mr./ mrs.) sowie titel (sir, etc.)

buchtitel und überschriften auch, und es gibt hier und da noch sonderfälle, auf die man bezüglich deiner frage aber nicht weiter eingehen muss.

kurz: grammatikalisch korrekt wäre sowohl bei "loyal" als auch bei "loyalty" die kleinschreibung. wichtiger wäre denke ich aber, dass an sich keine rechtschreibfehler gemacht werden, das ist deutlich peinlicher als verkorkste groß-/ kleinschreibung.

inkspiration  19.03.2018, 08:54

Am Satzanfang oder bei Songtitel etc wird auch geoß geschrieben (wenn der Song zb mit Großbuchstaben am Anfang jedes Wortes auf dem Album steht würde ich das übernehme. Da es ja wuch ein Name ist)

xji91CB  19.03.2018, 11:12
@inkspiration

die beispiele sollten nur verdeutlichen, dass es zwar ausnahmen in der schreibweise gibt, diese sich aber in der regel auf name/ eigennamen und erschaffte werke begrenzen.

da gibt es noch einige weitere ausnahmen, aber alle aufzuzählen wäre auch an der frage vorbei gegangen und zudem ziemlich aufwendig.