Rechtschreibfehler im tattoo?

hier das tattoo - (Fehler, Tattoo, Rechtschreibung) und nochmal - (Fehler, Tattoo, Rechtschreibung)

10 Antworten

das hier ist ein tattoo - und somit eine künstlerische arbeit!

wir haben auch schon öfter text tätowiert, in welchem worte die eigentlich kleingeschrieben werden sollten, groß geschrieben wurden! warum - weil es einfach besser aussah!

das ist künstlerische arbeit - und die muss sich eben nicht an rechtschreibregeln halten!!

das einzige ist, dass es dich stört.... und zugegeben, auch besser aussieht "God" - also hast du die mögllichkeit damit zu leben - oder es eben ändern zu lassen! aber das wird nicht gut aussehen, wenn da jetzt drüber geht.

Ich möchte dir raten, den buchstaben "g" lasern zu lassen. vielleicht genügt 2 - 3 x dass es dann so hell ist, dass man drüberstechen kann. das problem wird der platz sein, der schriftzug ist sehr eng gestochen (meiner meinung nach zu eng- die distanz zwischen den ganzen zeichen ist zu gering!) - ob der platz für ein großes "G" reicht, kann ich vor hier aus schlecht beurteilen, das muss man vor ort sehen! es soll ja nach der verbesserung besser aussehen und nicht schlechter......

Ärgere Dich nicht darüber - der Tättowierer soll es umsonst korrigieren. Und wenn er es verschnörkelt macht dann dürfte es nicht auffallen. Aber das wichtigste ist, wenn Du Dich nicht drüber ärgerst. Denn wo es Menschen gibt werden Fehler gemacht. Also freue Dich wenn es vollendet ist und gut aussieht :) Viel Glück

Wenn 'God' als Synonym einer monotheistischen Gottheit verwendet wird, MUSS das Substantiv groß geschrieben werden - und ebenso die Pronomen, die dieses Substantiv repräsentieren sowie andere Ausdrücke wie z. B. 'The Lord' oder 'The Creator'.

Wenn man also von einem bestimmten Gott redet, bzw. wenn "God" als Eigenname verwendet wird, schreibt man ihn groß (im Westlichen Sprachraum ist das zugegebenermaßen in der Praxis meistens dann der Fall, wenn vom christlichen Gott die Rede ist). Wenn man von irgend einem Gott redet, dann wird es klein geschrieben.

In deinem Fall, hätte ich es groß geschrieben.

Lg, DeLaPetite

ich finde es sieht sehr richtig aus, auf jeden fall ist es sehr schön :)

Nomen schreibt man im Satz immer klein, allerdings ist God eine Ausnahme, das schreibt man groß