Tattoo, nach 10 Tagen noch nicht gepellt, normal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also woran das liegt, kann ich dir nicht sagen, aber ich pflege meine Tattoos in der Regel nach dem stechen drei Tage dünn mit Bepanthen und danach mit Tattoo-Butter und bei mir ist es nicht anders, habe so gut wie keine Kruste und dementsprechend pellt es sich auch nicht wirklich. Hab mir vor 8 Tagen die Armbeuge tätowieren lassen und hab das ganze eher trocken heilen lassen, weil die Stelle ja schon zum „suppen“ neigt. Da ist jetzt wieder mehr Kruste und Schorf. Ich denke mal, das es daran liegt, das die Butter auf Öl Basis ist und die Stelle so ja gar nicht richtig trocknen kann, sondern die Haut geschmeidig hält🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VictorVanDort
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort :) Ja, genau so hab ich es auch gemacht. 3 Tage BepanGel und dann Tattoo Butter. Es beruhigt mich, dass das dann wohl ganz normal so ist :)