Tattoo pellt sich, eincremen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Creme lässt man die ganze Zeit drauf, das Tattoo darf quasi nie trocken werden.

Das es sich pellt ist normal aber wenn man das Tattoo durchgehend eingecremt lässt, entsteht weniger Schorf der appellen kann.

Lima029
Fragesteller

Ist auch nicht wirklich viel, hab es auch immer gut eingecremt die letzten Tage. Aber dann mal rauf mit der Creme 😁👍🏼

Ghoul7  25.01.2020, 04:46
@Lima029

Die Pegasus Creme ist übrigens die beste Creme die sollte man immer verwenden.

Lima029
Fragesteller
@Ghoul7

Hab ich, ist auch besser geworden danach. Eben aufgestanden und dann wieder eingecremt. Danke für die hilfreichen Tipps ☺️ Ist nicht mein erstes Tattoo, ist das 4. aber bisher hat sich noch keines so verhalten 😬

Wenn es nicht schmerzt, dann lass das Ganze einfach heilen.

Ansonsten nimm die Tattoo-Creme, die Du bekommen hast. Andere Heilsalben oder Cremes könnten das Tattoo beschädigen

Lima029
Fragesteller

Ja, von anderen heilsalben wurde mir auch abgeraten, da sie evtl. die Farbe verblassen lassen könnten

Wenn die Creme vom Fachmann ist, dann rauf damit. Was war denn seine Anweisung?

Lima029
Fragesteller

Er sagte 2-3 mal am Tag eincremen, was ich ja auch getan habe. Jetzt fängt die Haut an sich zu pellen, dazu sagte er aber nichts, bzw das kam gar nicht zur Ansprache 😬 dachte mir jetzt ob ich das jetzt einfach sich schälen lassen soll oder einfach in Ruhe lassen soll 😅

Retroszene  25.01.2020, 04:41
@Lima029

Ist wie beim Sonnenbrand, einfach so lassen. Die Haut regeneriert sich selbstständig.