Lotto Betrüger Anruf?

1 Antwort

Kann ich dagegen jetzt etwas machen

Du hast ein Widerrufsrecht. Das beträgt bei telefonisch abgeschlossenen Verträgen 14 Tage. Diese 14-Tagesfrist gilt ab dem Moment, wo die Widerrufsbelehrung schriftlich bei Dir eingeht. Und die muss Dir geschickt werden (geht AFAIK auch per SMS) , andernfalls ist die mündlich geschlossene Vereinbarung nicht gültig.

Schreib der Fa. Lotto 24, dass Du den heute geschlossenen Vertrag widerrufst. Achte darauf, ob sie dir etwas abbuchen. Wenn ja, hol das sofort über Deine Bank zurück.

Und zukünftig legst Du gleich auf, wenn jemand anruft um Dir etwas zu verkaufen.

Alex

xSkout
Fragesteller

Ich weiß aber nicht ob sie wirklich von Lotto24 ist ich denke es ist ein Betrüger gewesen. Soll ich die frau nochmal anrufen? Wird sie nochmal rangehen? Möchte nicht Geld einfach so bezahlen durch Betrüger :/

Backkuenstlerin  11.08.2021, 20:05
@xSkout

Klar ist das unseriös. Du bezahlst jeden Monat Geld und bekommst sehr wahrscheinlich keinerlei Gegenleistung. In den meisten Fällen handelt es sich bei solchen zweifelhaften Anrufen um aufgesetzte Telefonnummern aus dem Internet. Da hörst du dann, wenn du da anrufst nur "Diese Rufnummer ist nicht vergeben".

EinAlexander hat dir mit dem Widerruf schon den richtigen Rat gegeben. Am besten per Einwurfeinschreiben. Niemals telefonisch widerrufen.

Leider werden deine Daten weiterverkauft. Daher musst du dein Konto jetzt immer gut im Auge behalten. Unberechtigte Abbuchungen kannst du von deiner Bank zurück buchen lassen.

xSkout
Fragesteller
@Backkuenstlerin

Also wenn die z.b von mir 50€ abbuchen muss ich dann bei meiner Bankfiliale anrufen oder es beim online Banking machen? Wie genau muss ich da vorgehen😅 bin da leider unerfahren

Backkuenstlerin  11.08.2021, 21:37
@xSkout

Ich habe das auch noch nie gemacht. Falls unberechtigt Geld abgebucht wird (das muss aber nicht passieren) kann man es aber per Online Banking zurück buchen lassen. Unter der Rubrik Lastschriften muss auch was für Rückbuchungen zu finden sein. Wenn du nicht zurecht kommst, kannst du die Hotline der Bank anrufen, die helfen dir bei allen Fragen weiter.

Zahlen muss das übrigens derjenige, der unberechtigt bei dir abgebucht hat. Dir entstehen also keine Kosten.