Anruf von Fake-Gewinnspiel-Agentur bekommen, IBAN gegeben und Zustimmung für Abonnement gegeben?

EDIT: Wir konnten die Dame gerade telefonisch erreichen und haben gefordert, die Daten zu löschen, das Abo zu widerrufen und, dass wir am Gewinnspiel nicht teilnehmen wollen. Post wird es nun auch nicht mehr geben. Ich hoffe, das Ganze ist nun gelöst.

2 Antworten

Ist normal bei solchen Anrufen, das man nicht zurückrufen kann. Und die erste Lieferung, wo eine Adresse draufsteht, wenn es eine Zeitschrift ist,. kommt auch erst nach der Widerrufsfrist.

Ich frage mich, warum immer noch Leute auf so eine Masche reinfallen.

Man gibt auch keine Bankdaten am Telefon weiter. Egal bei was.

ISt deine Freundin noch minderjährig ?

Dann ist dieses Abo nicht gültig.

Sie soll sich mal an die Verbraucherschutzzentrale wenden.

weisssned
Fragesteller
Wir konnten die Dame gerade telefonisch erreichen und haben gefordert, die Daten zu löschen, das Abo zu widerrufen und, dass wir am Gewinnspiel nicht teilnehmen wollen. Post wird es nun auch nicht mehr geben. Ich hoffe, das Ganze ist nun gelöst.

Da kann man nur aus Schaden klug werden. Wie kann man etwas gewonnen haben, wenn man an keiner Verlosung teilgenommen hat??????

Wie hat deine Freundin denn gezahlt? Aus der Zahlung/Abbuchung ist doch der Name des Zahlungsempfaengers/der Agentur ersichtlich.