Fake Anruf oder echt?

2 Antworten

Ja das ist eine schon alt bekannte Betrugsmasche. Wenn man irgendwo mal seine Daten angibt werden diese an Dritte auch solche Leute weitergegeben. Die versuchen es dann mit solche Anrufen. Wenn man bei irgendeinen Anbieter wirklich nicht gezahlt hätte würde man erst mal eine schriftliche Mahnung bekommen icht einfach nur einen Anruf

Betrug mit Gewinnspielen - Rechtsanwalt Thomas Hollweck

Da gibt es auch einen Youtuber, der sich von diesen Nummern anrufen lässt und die dann verarscht.

Die wollen mit dir diesen 4 Monats-Vertrag abschliessen, jedoch stimmt es nicht, dass du da einen alten Vertrag hast.

Ich verstehe auch nicht, wie eine Firma in Deutschland so offen lügen und betrügen darf. Wer eine kleine Hanfpflanze auf der Fensterbank hat, kriegt vom SEK Besuch und die dürfen ganz Deutschland verarschen.

Teooo16  30.08.2019, 20:37

Is so