Denkt ihr Lotto ist Fake und keiner gewinnt wirklich?

19 Antworten

Nein, das ergibt natürlich keinen Sinn, das zu denken.

  1. die Lotteriegesellschaft riskiert, die riesigen Einnahmen Woche für Woche zu verlieren, wenn dieser Riesenbetrug auffliegen würde - inklusive der Gefahr, alle Einsätze den bisherigen Spielern zurückzahlen zu müssen.
  2. es gibt nicht nur den Hauptgewinn, sondern auch die niedrigeren Gewinnränge. Diese Auszahlungen sind in Summe viel höher als die des Hauptgewinns. Wie würde man diesen tausenden "kleinen" Gewinnern, die etwa 3 Richtige haben, erklären, dass man die Gewinne nicht auszahlen kann, ohne aufzufliegen?

Also: völliger Nonsens das zu denken. Das zeigt, das du Dinge nicht zu Ende denkst. AfD-Wählerin?

DieLeseBrille  22.08.2019, 12:31

Herr, lass Hirn herabregnen!

Einerseits kenne ich 3 Lotto-Gewinner mit > 1 Millionen Euro (bzw. damals Mark) Gewinn. Andererseits wäre es kontraproduktiv, wenn das ein Fake ist. Die Auszahlungen liegen ja unter den Einnahmen. Damit ist Lotto für die Betreiber ein deutlicher Gewinn. Je mehr Menschen mitspielen, desto besser. Die hohen Gewinne sind dabei ein Lockmittel, also kein Schaden für die Betreiber. Wieso sollten sie sich dann die Mühe machen, Schauspieler zu engagieren, also zusätzliche Mitwisser? Das wäre doch viel zu riskant.

Das System Massen von Menschen mit wenig ausgezahlten Gewinnen das Geld aus der Tasche zu locken, ist an sich doch bereits so perfide, dass es an Unsinn grenzt, da noch schlimmeres zu vermuten. Stell dir vor, ich würde mich in die Fußgängerzone stellen und allen Passanten 10 Euro abknöpfen und dafür einem einen Hunderter in die Hand drücken. So lange die Leute das mitmachen, hätte ich doch gar keinen Grund auch noch diesen einen durch einen Schauspieler zu ersetzen.

Meine Antwort also: Nein, Lotto ist kein Fake. Und der größte Gewinner ist die Lotto-Gesellschaft, nicht die Teilnehmer.

Bei 6 aus 49 und allem drumherum von Westlotto geht es mit rechten Dingen zu, es ist halt sehr schwer, den Jackpot zu knacken, die Chance liegt bei 1:140 000 000. Kritischer sehe ich das bei Gewinnspielen auf privaten Fernsehsendern und im Radio und auch bei diversen Gewinnspielen per Post, da geht es wohl meiner Meinung nach wirklich nur um den Umsatz...

Kann ich mir gut vorstellen bei so vielen Millionen, die da ständig zusammenkommen sollen. Wenn man ständig verliert, gibt der Mensch eigentlich auf und spielt eben nicht mehr; er ist ja lernfähig.

Aber ich bin so gar so schlimm, dass ich sogar denke, dass bei der Auszählung der Stimmen im Wahllokal der Auftrag besteht, eine Quote von unliebsamen Stimmzetteln mit einem Zusatzkreuz (Stifte sind ja die gleichen) ungültig zu machen. (Damit alles so bleibt, wie es ist und alle ihre Jobs behalten; die meisten Wahlhelfer arbeiten ja ganz zufällig auch in der öffentlichen Verwaltung).

Die Chance auf einen Volltreffer ist 1:139.838.160 also fast 1:140 Millionen. Kannst ja mal ausrechnen, wenn nix im Jackpot ist, was der Tippschein mit allen 13.983.816 Tipps und allen 10 Superzahlen kostet.

Klar trifft manchmal einer ins Schwarze.

Aber wie es beim Lotteriespiel so ist. Man zahlt einen Taler ein und bekommt einen halben Taler zurück. Den Rest bekommt der Veranstalter.

Zu den 1:140 Millionen: Fahr mal die Straße von Kassel nach Wetzlar oder nach Hildesheim. Beide sind ungefähr gleich weit weg, nämlich 140 km.
Und dann pinnst Du eine Stecknadel auf genau den einen Millimeter, der nachher im Lotto gezogen werden soll.

Woher ich das weiß:Recherche