Lotterie spielen sinnvoll oder wirklich nur weggeworfenes Geld?

3 Antworten

Meiner Meinung nach ist es vollkommen in Ordnung, wenn man ein bisschen vom Geld, welches man übrig hat in solche "Spielerein" packt. Mehr ist es aber, für mich, nicht.

Die allermeisten sehen ihr Geld nie wieder, viele Lottogewinner erleiden einen finanziellen und psychischen Schaden durch ihren plötzlichen Reichtum - also logisch gesehen eher weggeworfenes Geld, aber wenn man es übrig hat und nicht spenden will oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Großeltern haben in circa 30 Jahren 2 mal kleine Beträge gewonnen. Das zweite mal, nach dem Tod meines Opa‘s waren 80€.

Würd ich lassen, wenn du nicht eh schon wohlhabend bist, aber musst du wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es nicht schlimm wenn man ab und zu mal Lotterie spielt. Man sollte nur drauf achten das es nicht zu viel wird und man nicht spchtig wird. Also wenn man Spielt dann nir mal wegen Spaß und nicht wegen zwang