Gibt es eine Lotto-Zahlen App?

6 Antworten

LOTTO App gibt es viel hier mal eine Liste https://www.deutscher-lottoservice.de/handy-lotto/ aber ob es eine gibt die dir die Zahlen voraussagt glaube ich nicht. Da Greif doch dann lieber auf Statistiken zu wie oft welche zahle gezogen wurde und wie eine nocht mehr gezogen wurde.

Wozu brauchst du denn so etwas?

Und wie sollte die App das machen?

Aus der Frage erkennst du schon: Nein, sowas gibt es nicht.

FackelmannSo
Fragesteller

Mit Berechnung.

Mugua  10.06.2018, 22:06
@FackelmannSo

Aber was soll sie berechnen? Jede Zahlenkombination hat jede Woche die exakt gleiche Wahrscheinlichkeit, gezogen zu werden. Sogar die von der Woche davor. Da KANN man nichts rechnen.

PWolff  10.06.2018, 22:44
@FackelmannSo

Die Kugeln werden ausgetauscht, lange bevor man irgendwelche signifikanten Aussagen über Häufigkeitsdifferenzen machen kann.

6 Monate nur? Viel, viel zu wenig.

Und auch wenn du sämtliche Lottozahlen seit Einführung des Lottos eingibst, würde ich noch eher an eine App glauben, die mir heute berechnet, ob es sagen wir am 25. August regnet.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe
Isendrak  10.06.2018, 23:42
ob es sagen wir am 25. August regnet.

Und zwar des Jahres 2768. ^^

  1. Das geht nicht.
  2. Wenn es ginge, würde der Erfinder nicht die App verkaufen, sondern Lotto spielen.

Das kann man nicht berechnen es ist genau so warscheinlich das jede Ziehung nur aus 1 und 2 besteht wie das es eine Zahlenfolge oder einfach nur random zahlen sind

FackelmannSo
Fragesteller

Es sind aber immer 6 Zahlen.

PWolff  11.06.2018, 09:56
@FackelmannSo

Stimmt insofern, als hier "ohne Zurücklegen gezogen" wird und es deshalb immer 6 verschiedene Zahlen sind.

Aber vor jeder Ziehung werden die sprichwörtlichen "Karten" (hier: Kugeln") "neu gemischt" (hier sogar wörtlich).

Jumops  10.06.2018, 22:07

ja hast du in der schule schonmal warscheinlichkeitsberechnung gehabt es ist genauso wahrscheinlich dass du 100 hintereinander im Lotto gewinnst wie das du einmal gewinnst

PWolff  10.06.2018, 22:45
@Jumops

100mal hintereinander ist zur 100. Potenz weniger wahrscheinlich. Beim 100. Mal ist ebenso wahrscheinlich wie beim 1. Mal, unabhängig davon, ob und wie oft man zwischendurch gewonnen hat.

PeterSchu  10.06.2018, 22:54

Fackelmann denkt an das Eigenleben der Kugeln. Wenn die Kugel mit der 13 bei der Ziehung in die Nähe des Auswurfs kommt, denkt sie: "Mensch, ich bin in den letzten Wochen schon dreimal gezogen worden. Wenn ich jetzt schon wieder dran bin, sind die anderen sauer, das kann ich nicht machen."

Und schon springt sie weg und macht einer anderen Kugel Platz.

PWolff  11.06.2018, 09:58
@PeterSchu

Während andere Zahlen sich geradezu vordrängeln, um auch mehrfach hintereinander gezogen zu werden. Hab vergessen welche, hab nur mal irgendwo was über den Aberglauben mancher Lottospieler gehört.