Lost was ist jetzt das Monster?

6 Antworten

Wenn du eine Serie mit Auflösungen suchst, dann bist du bei LOST falsch und du solltest lieber mit der Serie aufhören, bevor du dich richtig ärgerst.

Lost hangelt sich von Staffel zu Staffel indem es immer mehr Merkwürdigkeiten ansammelt, bei denen die Zuschauer auf Erklärungen warten und dann endet ohne diese zu liefern.

95% aller Fragen werden letztendlich gar nicht gelöst und vor allen Dingen die letzte Staffel ist einfach nur noch eine Frechheit und Geldmacherei.

errwisch  03.04.2017, 13:41

Wird alles 100% aufgelöst wenn man verstanden hat, dass sie schon in der 1. Folge beim Absturz alle ums Leben kamen.

Das wird noch aufgedeckt.
Dich jetzt zu spoilern wäre einfach nur bitter.

Zudem würdest du die Erklärung nicht verstehen, weil du nicht weit genug geschaut hast

BeardedDragons
Fragesteller

Ok. weil meine Eltern haben alle Staffel schon mal gesehen und die wissen auch nichts. mein Vater meinte dass das in den ersten folgen so brutal dargstellt wird und nachher gar nichts mehr darüber kommt. das es quasi einfach von allen vergessen wurde. das einzige was halt kommt ist dieser Nebel, der kann aber keine Leute wie ein Dino oder so zerfleischen.

Sasu22  03.04.2017, 13:36
@BeardedDragons

Um alle zusammenhänge in Lost zu verstehen muss man ein bisschen nachforschen und grübeln. Ist eine verzwickte Serie

Sasu22  03.04.2017, 13:37
@Sasu22

Aber, viele Fragen bleiben jedoch auch offen

errwisch  03.04.2017, 13:39
@Sasu22

nö eben nicht am Ende.  Siehe meine Antwort.

Alfco  03.04.2017, 14:06
@errwisch

Doch es wurde einiges nicht gelöst. ZB die Zahlenfolge...

Das schwarze Monster ist in der Tat jemand, der sich in einen schwarzen Rauch verwandelt. Dieser Rauch kann dann (wie eben eine fiktive Schlange / Monster) schwere Dinge bewegen, ist bockstark und pfeilschnell.

So kann man es ausdrücken ohne groß zu spoilern. Wer oder was es am Ende ist, erfährst du dann noch. Hier haste ne "Transformingszene" ^^.

https://youtube.com/watch?v=DaVLwIu4MeE

BeardedDragons
Fragesteller

Ach Dankeschön. toller Kommentar :) 👍

@ BeardedDragons

Deine Eltern sagen, sie hätten alle (6) Staffeln gesehen und das Monster wird irgendwann "vergessen"? Sorry aber was das Monster ist, wie es entstand, was mit ihm passiert und alles andere mit dessen Zusammenhang wird lückenlos erklärt. Entschuldige, aber so richtig verstanden haben sie die Serie nicht oder?

BeardedDragons
Fragesteller

Es ist schon länger her als sie die Serie gesehen haben. Mein Vater meinte, dass nur später dieser Rauch das Monster ist. aber das von den ersten folgen kommt nicht mehr. vielleicht wollten sie mich auch nicht spoilern.

Alfco  04.04.2017, 10:06
@BeardedDragons

Nein, das Monster bestand immer aus dem Rauch. Der Anfang der Serie sollte dem Zuschauer nur den Eindruck erwecken, das es sowas wie ein echtes Lebewesen ist...

Sie sind alle von der ersten Folge an tot. Beim Absturz umgekommen und nun Geister in der Zwischenwelt!

Alfco  03.04.2017, 14:02

Falsch. Du scheinst die Serie auch nicht verstanden zu haben, was?

errwisch  03.04.2017, 14:03
@Alfco

Doch nur eben besser als die meisten anderen und das ist mein Ernst denn die Macher haben es selbst nie aufgeklärt oder erklärt!

Alfco  04.04.2017, 09:54
@errwisch

@ errwisch Klar... Die Macher haben es selber nie aufgeklärt aber DU hast die Weißheit mit Löffeln gefressen und hast den Durchblick? Lächerlich...

xdanix77  03.04.2017, 18:50

Dann würde die Aussage/Aufklärung von Christian in der letzten Folge absolut keinen Sinn ergeben, als er Jack erklärt, dass sie alle gestorben seien "manche vor dir, manche lange nach dir".

Alfco  04.04.2017, 09:46
@xdanix77

genau xdanix. Genau dieser Satz lag mir auch auf der Zunge, wollte ihn nur nicht spoilern ;-)

xdanix77  04.04.2017, 17:38
@Alfco

Er hat die Serie als einziger verstanden, da gibt es doch nichts zu spoilern ^^.