Lose Spange verloren muss ich jetzt für Ersatz extra zahlen?

4 Antworten

Das kommt darauf an, ob du noch aktiv in Behandlung bist, ob du noch einen Termin hast. Wenn ja, dann gibt es üblicherweise schon Kulanz, wenn dies das erste Mal ist.

Ich habe mich auch mal auf meine Spange draufgesetzt und dann ist ein Draht abgebrochen, das wurde auch repariert und musste nichts extra zahlen.

Aber mal abgesehen von Zahlen oder nicht: Es geht da um deine Zähne, du hast warhscheinlich jahrelang eine Spange getragen dessen Mühen und Durchhaltevermögen umsonst war, wenn sich die Zähne wieder verschieben.
Also frag nach und lass dir eine Neue Spange machen, und trage diese wieder bevor sich da irgendwas verschiebt...

Hallo Vivienschule,

wenn deine Behandlung von der Krankenkasse bezahlt wurde und noch nicht abgeschlossen ist, dann wird auch der Verlust bezahlt.

Allerdings sollte das nicht zu oft passieren, denn sonst bist du dran.

Kulanz? Ein Kieferorthopäde muss auch seine Porsche abbezahlen, da ist kein Platz für Kulanz für Schlamperei ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

7 Monate und dann Kulanz? Ist schon grenzwertig. Im Endeffekt kann dir das nur dein KFO beantworten. Und etwas verlieren ist ja die eigene Schuld, denke nicht, dass der KFO das auf Kulanz neu machen wird.

Sei ehrlich, das bewährt sich am längsten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung