Lolita in der Schule tragen?

7 Antworten

Was für Lolitakleider hast du vor zur Schule zu tragen? (Also Brands, Sweet, Gothic,...)

Ich bin 15 und gehe auf ein Münchner Gymnasium, ich habe auch mal eine Zeit lang Lolita zur Schule getragen (Sweet, meist Angelic Pretty oder BTSSB). Ich hab das auch täglich bis ungefähr bis nach den Weihnachtsferien durchgezogen, dann wurde es immer kälter und ich sag dir, selbst Brand-Coats sind nicht sehr warm und innen meist nur mit Polyester gefüttert^^

Du wirst damit rechnen müssen, dass dich deine Schulkameraden blöd anmachen, einige Lehrer werden eventuell verlangen, dass du Haarschleifen, Bonnets, etc. während des Unterrichts ablegst. Denk außerdem an den Schulsport; da wirst du dich umziehen müssen und dein Outfit in der Umkleide lassen müssen (Schulsport war für mich kein Problem, da ich davon aus gesundheitlichen Gründen befreit bin).
Aber mit richtigen Mobbing-Attacken hatte ich wegen Lolita nie zu tun. Viele werden außerdem sicher neidisch auf dich sein, nicht nur wegen deinem enormem Selbstbewusstsein, sondern auch weil man es auf den ersten Blick sieht, dass Lolita kein billiger Style ist, wenn man es richtig macht.

In Zukunft solltest du außerdem eine halbe bis ganze Stunde mehr im Bad einplanen, bei mir hat das immer ziemlich gedauert, bis ich mit Frisur, Outfit, Make-up, Circlelenses fertig war. Was ich dir für Lolita in der Schule auf gar keinen Fall empfehle, sind irgendwelche Perücken!! Eine Lolitafreundin von mir hat das mal versucht, das kam überhaupt nicht gut an!!

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du mich gerne fragen^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trage den japanischen Lolita-Stil seit mehr als 7 Jahren
LiveLoveFun
Fragesteller

Perücken habe ich auch nicht vor ^-^
Ich würde hauptsächlich Gothic und Sweet Lolita tragen und mit dem Sport weiß ich, aber mein Sportlehrer hatte eine beste Freundin von mir, als Schülerin und die trug cosplays zur Schule und mein Sportlehrer meinte auch das die Mädchen allgemein länger Zeit haben sich umzuziehen ^-^
Mein Sportlehrer versteht mich, also sollte das kein Problem sein ^-^
Danke für deine Hilfe :3

ichbinkeintoast  31.07.2015, 16:16

Naja bei mir sind alle tolerant von Lehrern also bei uns kann man da auch Perücken etc anziehen ^^ wie lang man in der umkleide braucht interessiert keinen aber das musst du für dich probieren tu es doch

ich finde es sieht bei Mädchen sehr schön und sexy aus diese Mode also es sind doch so Kleider und Strümpfe wie von den Zimmermädchen früher

ist auch so ähnlich wie eine Schuluniform zb

sicher ist es auch sehr aufreizend und die Lehrer könnten meckern

aber es sieht auf jeden Fall super aus

LiveLoveFun
Fragesteller

Aufreizend kann man nicht wirklich sagen da alles was aufreizen könnte verdeckt ist.

MarkusAndreas73  31.07.2015, 12:33
@LiveLoveFun

ja aber auch die weibliche Kleidung ist eben sehr aufreizend also zb schöne Kleider, Handschuhe, Strapse, Netzstrümpfe, Lederstiefel usw

LiveLoveFun
Fragesteller

Strapse? Netzstrumpfhose? Lederstiefel? Ähm nein? Strapse eventuell bei der Ero-Lolita aber das würde ich niemals tragen. Genau das sind diese Vorurteile -,- (; ̄ェ ̄)

Tu das worauf du Lust hast, solange du du selbst bist. Man sollte sich immer akzeptieren und Freunde sind nur diejenigen, die dich so akzeptieren wie du bist.

Ich selbst bin eine Sweet Lolita (trage auch mal Kuro) und trage eigentlich immer meine Kleidung. In der Schule muss ich aber auf einige accessoires verzichten. Du wirst die erste Zeit mit Sicherheit einige dumme Sprüche anhören müssen. Bei mir wars zu Anfang ähnlich aber wenn du darauf stehst muss du da einfach durch. Viele machen es aus Neid - a) weil sie sich nicht trauen solche Kleidung anzuziehen und b) weil du von der Norm abweichst. An den Tagen wo du aber Schulsport hast, würde ich darauf verzichten. Es könnte sein, wenn du so "nette" Mitschüler hast, dass etwas mit dieser Kleidung passiert.

ich halte eigentlich nur den Style "Casual Lolita" für schultauglich, da kannst du dich auch für Sport gut umziehen und was noch wichtiger ist, der Style ist bequem genug , um auch dem Unterricht konzentriert zu folgen - darauf kommt es an. Lehrer werden nur etwas dagegen haben, wenn sie merken, dass dich dein Style ablenkt, ansonsten haben sie nix gegen Lolitas, denn zu ihrem Style gehört auch eine gewisse viktorianische Höflichkeit und Zurückhaltung ( also kaumgummikauend in der Bank zu lümmeln passt nicht zu einer eleganten Lolita.) Lolita ist auch wintertauglich, wenn die Kleidung denn hochwertig ist. Ich kenne eine, die es immer trägt, allerdings näht sie die Sachen selbst und aus teuren Stoffen, z. B Wintermantel, Mütze und Muff.

 http://myharajuku.de/casual-lolita/