emo scene hair machen ohne den spiziellen haar schnitt dafür?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt vielleicht etwas spät, aber ich hoffe es hilft.

Es kommt drauf an welche scene frisur du willst, es gibt eine mit seitenscheitel und eine mit allen Haaren ins Gesicht. Ohne Stufen wird es schwer, grade bei langem Haar. Aber dennoch nicht unmöglich! Zunächst solltest du deine Haare die als oberstes liegen glätten und zwar von der Spitzte zum Ansatz hin, aber nur einen Teil, nicht die volle Länge. Dann hast du vielleicht schon etwas mehr Volumen, mit Hairspray kann man auch noch mehr Volumen bekommen (ich bin kein fan von toupieren, macht die haare nur unnötig kaputt!)

Mit dem Pony wird es schwerer, weil ja ein Teil meist gestuft im Gesicht ist und der andere als Seitenscheitel ziemlich tief anfängt. Ohne den richtigen Schnitt sieht das echt doof aus, und ich muss es wissen, denn ich habs ausprobiert.

Wenn du dich dazu entscheidest deine Haare so schneiden zu lassen, achte darauf, dass du einen guten Stufenschnitt bekommst und hinten einen Punktscheitel. Für deinen Pony, geb ich dir einen Tipp: Du kennst sicher Justin Biebers alte Frisur, den alle Jungs nachgemacht haben, lass dir sowas ähnliches schneiden, nur endweder rechts oder links ist der kürzeste Punkt und auf die andere Seite wird der Pony länger. Zum stylen musst du deinen Scheitel tiefer setzten und einfach beim Föhnen alle Haare immer nach vorne kämmen, die Haare für den Scheitel auf eine Seite kämmen und mit der Hand runterschieben, bisschen Hairspray und fertig.

Und klar kannst du auch mit so einer Frisur normal rumlaufen, machst den Scheitel wieder höher und schiebst nichts runter, quasie ungemacht sich scene Haare wie ganz normale Haare :)

Jetzt ist es echt lang geworden sorry, aber hoffe trotzdem ich konnte helfen LG LittleCookie1

alle Haare ins Gesicht :) - (Haare, Tipps, Emo) Seitenscheitel :) - (Haare, Tipps, Emo)
qwertz3569
Fragesteller

danke für deine ausführliche erklärung :))

hat mir echt geholfen..

aber was meinst du mit haare runter schieben da hab ich ned gaanz gecheggt ^^ ?

lg qwertz3569

LittleCookie1  30.08.2013, 05:49
@qwertz3569

Ja, doof ausgedrückt :) Also was ich meine ist, den Pony mit der Bürste beim Föhnen immer nach unten kämmen und zur Seite. Und falls der Pony dann quasi viel zu hoch ist und du ihn tiefer haben willst geht das am Besten wenn man eine Hand nimmt und die Haare so runterschiebt. Schwer zu erklären. Wenn du immer noch nicht wirklich weißt was ich mein, dann kann ich mal versuchen ein Video zu machen und es dir zeigen. :D

Und Danke für die Auszeichnung ^^ LG

Na ja dafür sollte ein normaler Stufenschnitt reichen, der mit der Klinge unten etwas fransig gemacht wird. Du toupierst einfach etwas und dann den Pony schräg oder grade, wie du es magst.