LOL über Router sperren lassen?

2 Antworten

Hallo,

je nach Router besteht die Möglichkeit gewisse Ports zu sperren, jene die auch LoL nutzt, dabei kann es passieren, dass Du unabsichtlich andere Programmen mit die Leitung zum Internet kappst.

Hier eine Liste der aktuellen Ports:

5000 - 5500 UDP (League of Legends Game Client)
8393 - 8400 TCP (Patcher and Maestro)
2099 TCP (PVP.Net)
5223 TCP (PVP.Net)
5222 TCP (PVP.Net)
8088 UDP and TCP (Spectator Mode)

Port 80 und 443 bewußt nicht geschrieben da sonst garkein Internet mehr geht.

Inzwischen besteht jedoch bei den meisten Internet Security Programmen z.B. Kaspersky Internet Security die Möglichkeit gewisse Programme zu sperren bzw. Ihnen den Zugriff auf das Internet zu verwehren, vll. ist dies die bessere Alternative für dich.

Viele Grüße

brabus45
Fragesteller

Danke schön hmm wenn ich das spiel über die programme sperre wird es ja nur auf dem pc gesperrt oder ?

Lagato  06.03.2015, 23:42
@brabus45

Richtig nur auf dem PC wo das Programm für die Internet Kontrolle installiert ist.

Bei vielen Routern kann man bestimmte IP Adressen oder Domains sperren.