Lohnt sich der Phantasialand Quik Pass Plus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren ohne den Quick Pass im Phantasialand und hatten auch so keine allzu langen Wartezeiten. Allerdings hatten wir den Vorteil, dass wir direkt im Hotel Matamba übernachtet haben und damit sehr rasch nach Parköffnung bei den Hauptattraktionen waren. Außerdem haben wir bei der Buchung geschaut, dass wir zumindest einen normalen Werktag dabei hatten. Da waren ca. zwei Drittel weniger Besucher unterwegs als dann am folgenden Wochenende.

CentralManx8583
Fragesteller

Ich gehe an einem Feiertag in Nrw dahin, geht leider wegen der Schule nicht anders.

Warscheinlich wird es dementsprechend voller sein, oder?

Das Phantasialand schafft ja eigentlich relativ gut, die Massen durch günstige Tickets an weniger besuchten Tagen, die Massen zu "lenken".

Sei gegrüßt CentralManx8583!

Nein, auf keinen Fall! Bei Taron kannst du als Single Rider 5-10 Minuten statt anderthalb Stunden anstehen und hast dir 20€ gespart!

Bei Black Mamba ist die Kapazität eigentlich gut genug, sodass man nicht so lange warten muss. Falls doch, sollte man zur richtigen Zeit dort sein.

Es lohnt sich aber auf jeden Fall nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung