Darf Phantasialand das rechtlich?

3 Antworten

Ja, natürlich, Angebote dürfen zeitlich und von der Anzahl her begrenzt sein.

Frühbucherrabatte sind nun wirklich nichts neues, und das ist der gleiche Fall hier. Wer früh an bisher wenig gebuchten Tagen bucht, bekommt einen besseren Preis. Das führt dazu, dass sich die Besucher besser verteilen, was sowohl für den Park als auch die Besucher besser ist. So werden Besucher motiviert, an einem Tag zu gehen, der bisher noch nicht so viel gebucht wurde.

Wenn du bei der Farblegende schaust, steht sogar explizit "begrenztes Kontingent" bei "grün" dran.

Es wurde also nicht einfach ein Preis ohne Vorwarnung angepasst, die Tickets zum Sonderpreis sind schlichtweg ausverkauft.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

klar, ist doch deren sache.. hättest du halt vorher buchen müssen. Dann hättest du den kaufvertrag in der tasche gehabt und die preisanpassung wäre dir egal gewesen. Und wenn die morgen 1000 euro pro ticket nehmen, wenn du nicht zugreifst in dem moment wo die eine rabatt-aktion haben, oder bevor die ihre preise anpassen, ist das dein ding. So ein ding ist das nämlich.

Sxrxh1010
Fragesteller

Alles klar, schade drum

xxfistexx  04.08.2023, 14:50
@Sxrxh1010

ja wirklich schade drum. da gebe ich dir total recht. Also lieber heute zugreifen bevor die preise morgen noch mehr steigen.

Selbstverständlich, die können die Preise in Minutentakt anpassen wenn sie Lust haben. Schau dir Tankstellen an, da ändern sich die Preise für die gleiche Leistung mehrmals am Tag.