lohnt sich Paris im Januar für 2-3 Tage?

3 Antworten

Meiner Meinung nach lohnt es sich eher nicht. Wenn man Hinflug und Rückflug mitrechnet. Sind schon mindestens 0,5 bis 1 Tag vergangen. Du bist ja nicht um 0 Uhr da, und fliegst um 24 Uhr weg.

Wahrscheinlich ist das bei beiden Flügen eher der Nachmittag. Und am Morgen vor der Rückreise wirst du wahrscheinlich auch noch packen.

Paris ist schön, ich würde dir raten mindestens eine Woche dort zu bleiben, damit es sich lohnt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ichwillswiss562
Fragesteller

in der Schweiz kann man mit dem Zug gehen und es geht sehr schnell.

1Questioner  09.06.2023, 16:52
@ichwillswiss562

Dann lohnt es sich wahrscheinlich schon. Ich würde dir aber trotzdem mindestens eine Woche raten

Hallo,

ob sich etwas lohnt oder nicht, hängt immer davon ab, was man sich erwartet.

2 Tage wäre ja nur eine Übernachtung - das wäre mit persönlich zu stressig... es gibt aber durchaus Leute, die das machen.

Ich persönlich würde eine Reisedauer mindestens so lange wählen, dass die Anreise dazu im Verhältnis steht.

Ist die Anreise nur 2 Stunden, ist auch mit nur einer Übernachtung genug Zeit übrig, um etwas schönes zu Unternehmen. Dauert die Anreise 6 Stunden, will ich dort mindestens 3 Nächte bleiben können, damit es nicht in Stress ausartet.

Ich war letztes Jahr im Frühling in Paris für 3 Nächte - weniger hätte es nicht sein dürfen... viel mehr allerdings auch nicht unbedingt (bin einfach kein Großstadtmensch).

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Paris lohnt sich immer , auch für wenig Tage