Reise nach Paris- Kleinkriminelle ein Hinderniss?

6 Antworten

Freunde von mir waren diesen Sommer in Paris und hatten keine solche Probleme.

Wenn du gut auf deine Sachen aufpasst, passiert auch nichts. Trage lieber eine Tasche als einen Rucksack, verstaue dein Handy gut (nicht in der Hosentasche), sei aufmerksam an vollen Orten und in der U-Bahn und wenn dich jemand in ein Gespräch verwickeln will, sagst du ganz einfach „nein“ und gehst, die halten dich da nicht fest.
Das alles wird dich nicht davon abhalten eine schöne Zeit in Paris zu haben.

Freunde von mir sind gerade aus Paris zurückgekehrt und haben nichts davon erzählt.

Solche Gesellen wirst du in jeder Stadt finden.

Ich war schon oft in Paris , nie was passiert, Brieftasche und Händi in die Innentaschen tun. Nichts von den Strassenhändlern kaufen, nicht auf die Hütchenspieler einlassen. Wenn ihr mit dem Auto da seid dran denken dass auf den Strassen keine Pisten aufgemalt sind. Trotzdem darf man nicht in der Mitte fahren sondern den anderen Platz lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vxkibck
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, und wie sieht das eigentlich mit dem Transfer vom Flughafen zur Innenstadt aus ? Kennst du dich damit aus wie das funktioniert und wie viel es kostet ?

Eulengesang  28.09.2022, 07:19
@vxkibck

Es gibt öffentliche Busse die hin und her fahren. Und eine Bahn . Wie Metro. Heisst RER Linie B .

Mit Höflichkeit kommt man nicht weiter.

KEINEN BLICKKONTAKT und NICHT stehenbleiben. Die entsprechenden Gauner erkennt man auf einen Blick, sind meist Afrikaner die dann z.b. beim Sacreceur irgendwelchen Nippes verkaufen wollen.