Braucht man für die Reise nach Paris einen Reisepass?

6 Antworten

Als EU-Bürger reicht Dein normaler BPA aus, da Frankreich das Schengenabkommen unterzeichnet hat. Lediglich Bürger aus Drittstaaten benötigen einen Reisepass.

Da die Niederländer als Ausweisdokument im Hinblick auf Reisen grundsätzlich nur über einen Reisepass verfügen, steht dass halt auch so in den AGB eines niederländischen Reiseveranstalters.

Paris gehört zum Schengeraum ein Perso reicht, ggf ein gültiger Führerschein würde mich aber in Zeiten von Terror nicht mehr auf den Führerschein verlassen .

Ggf sind das NL Regeln ,die haben dort keinen Perso , nur Führerscheine und Pässe , denn nicht jedes EU Land hat Ausweispflicht und einen Perso.

Ggf mal nachfragen ,ggf auf Englisch.

Wir leben in schwierigen Zeiten, beantrage einen Reisepass und du bist auf der sicheren Seite und fühlst dich selbst wohler und besser.

vielleicht wird man deinen Pass in EU ländern gar nicht sehen wollen, aber wenn doch ist es für dich und den Beamten stressfreier

Kommt immer drauf an, welche Nationalität man hat.

Es reisen ja nicht nur EU-Bürger nach Paris ;-)

Wenn alle Reisenden einen Reisepass dabei haben, dann ist das Busunternehmen auf der sicheren Seite, dass es keine Probleme gibt.

eu-Bürger reisen innerhalb der EU mit dem Personalausweis