Lohnt sich One piece?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar lohnt es sich, bin selber nich ganz aufgeholt, aber doch ziemlich weit. Das "Problem" mit den zu vielen Folgen, was viele haben, sollte man meiner Meinung nach aber etwas anders sehen.. Schaut man einfach nur eine Serie, um sie schnell zu konsumieren, schnell zu beenden, dann sagen, ob sie gut war und weiter zu der nächsten?

Man kann One Piece auch einfach ganz entspannt als lange ewige Reise genießen. Man muss ja nich jeden Tag mehrere Folgen schauen und nichts anderes, aber einfach mal immer wieder n bisschen und ein paar Folgen nur anschauen. Gerade mit der Zeit lernen die meisten Leute es dann lieben (oder auch nich natürlich, kann ja nicht alles jedem gefallen ;D )

Und falls die Serie einem dann doch gefällt, dann möchte man zwar einerseits irgendwann schon wissen, wie es endet, aber anderseits würde man am liebsten auch einfach, dass sie ewig weitergeht ohne Ende.

Also Fazit: Ich denke, One Piece kann sich "lohnen", wenn man es als lange Reise betrachtet und sich nich hetzt, "endlich fertig zu werden" oder zur neusten Folge aufzuholen. Immer mal wieder ein paar Folgen in der Woche und andere Serien zwischendurch, wenn man möchte.

Meine Meinung zumindest :c

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde es lohnt sich. Bin zwar erst auf Folge 26 aber es ist ein anime den ich nicht in einem Monat durch suchte sondern ihn genieße und einfach dann schaue wann ich Lust habe und währenddessen etwas esse. Ich nehme mir sehr viel Zeit für den anime und weiß eigentlich schon dass es mehrere Jahre dauern wird bis ich in Folge 1000 ankomme aber das macht mir nichts aus denn es ist doch cool wenn wenigstens ein anime mich über Jahre lang begleitet. Währenddessen schaue ich auch andere anime, zur Zeit zb plastic memories und als nächstes eventuell banana fish, jojos usw... Ich habe mir sowieso überlegt immer ein anime auf deutsch zu schauen wenn ich mal was esse da ich anime mit Untertiteln während zu essen überhaupt nicht gleichzeitig kann. Da dachte ich mir ein langer anime wie one piece bietet sich gut an. Und ich kann nur sagen dass one piece bis jetzt ein sehr cooler anime ist. Klar werden es später ab und zu fillerfolgen geben und klar wird der anime evtl mal langweiliger wenn Keine Kämpfe kommen aber bei so vielen Folgen kann ja nicht jede Folge spannend pur sein. Ich denke wenn man die Charaktere mag sollten fillerfolgen kein Problem sein. Also die Story ist echt gut und ich empfehle es dir definitiv

Sowasvon . Viele sind von der Anzahl der Folgen abgeschreckt . Sind zurzeit 973 folgen. Es lohnt sich aber . Ich bin zurzeit folge 951 und bin froh das ich es je angefangen habe. Die Story ist nice. Es soll aber leider in 4-5 Jahren enden. Also zurzeit kommt jeden Sonntag eine neue folge aber endet eben in 4-5 Jahren. Auch wenn es viele Folgen sind, es lohnt sich meiner Meinung nach . Ist echt nice

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon 2000+ Anime Episoden gesehen

NoLo112006  15.05.2021, 12:02

Das werden in diesen 4-5 jahren locker nochmal 400 folgen

Demon01  15.05.2021, 12:03
@NoLo112006

wahrscheinlich. Aber ich wünsche mir das es nie enden würde 😩

NoLo112006  15.05.2021, 12:04
@Demon01

Hab den anime auch angefangen und bis folge 12 geguckt. Es war zwar nice aber ich verliere immer die lust weiterzuschauen. Alleine schon wenn ich mir die episodenzahl ansehe. Ich bin eher der,der kurze anime schaut. Ich mag das mehr.

Demon01  15.05.2021, 12:06
@NoLo112006

Verstehe . Ist bei mir das Gegenteil . Ich mag eher Animes die mehr als 100 folgen haben . Aber schaue auch kurze Animes

NoLo112006  15.05.2021, 12:12
@Demon01

100 ist für mich eigentlich an der grenze. Mehr aber wirklich nicht. Ich gucke meistens auch romance anime der sehr kurz sind. (Von oregairu abgesehen)

Demon01  15.05.2021, 12:14
@NoLo112006

Hab glaub ich noch garkein richtiges Romance Anime gesehen . Eher so Action, Horror , Abenteuer usw. empfehl mal paar kurze romance anime bitte :)

NoLo112006  15.05.2021, 12:20
@Demon01

Love is like a Cocktail

Kaguya-sama Love is war

I want to eat your Pancreas

Oreshura

Toradora

Rent-A-Girlfriend

Uzaki-chan wants to hang out

Higehiro

Horimiya

Plastic Memories

Date A Live

Darling in the FranXX

Golden Time

Quintessential Quintuplets

A silent Voice

Your Lie in april

Angel Beats

Glaub mir, du wirst sehr viel weinen bei einigen von denen. Sind auch ein paar Filme dabei btw.

Und zu Love is like a Cocktail: es sind 12 folgen die jeweils nur 3-5min gehen. Man könnte sagen es ist eine Folge von einem anime.

Viel Spaß!

Lohnt sich, der Manga etwas mehr ^^

Naja. Es ist recht gut, aber die Folgenanzahl ist halt....uff

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin beruflich n Weeb und studiere Lolis